1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu SDHC Speicherkarten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 5. Juni 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frage zu SDHC Speicherkarten

Ein Firmwareupdate ist bei solchen Chips garnicht möglich da ihre Firmware fest im Chip eingebrannt ist (PROM) Einen Flash oder EEPROM besitzen solche Chips nicht.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Stell doch nicht immer solche Behauptungen auf! Gibt genug Kartenleser mit 'nem EEPROM drauf. Deshalb habe ich ja z.B. auch Hama genannt, da das bei denen (und deren baugleichen andersnamigen Brüdern und Schwestern), die min. aus 2005/6 stammen eigentlich immer so ist.

Das betrifft z.B. die 9in1, 19in1 und die 35in1 Kartenleser. Manche werden auf der Seite von Hama auch garnicht gelistet, lassen sich aber mit der Firmware eines anderen Kartenlesers flashen.

Beispiel 1

Beispiel 2

Das geht auch bei einigen anderen, die z.B. als Frontpanel im PC oder in Laptops eingebaut sind.

Welche Nummer hat den der Kartenleser, Brilly Wand?

3. Benny Frandsen

Benny Frandsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  4. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Numero lautet:SN:52822630600.
    Und im Übrigen ist das was ich über den Einsatz unter Linux geschrieben habe nicht ganz korrekt.Die SD-HC kann schon noch gelesen werden nur werden die Bilder nicht mehr automatisch als kleine Thumb in der Vorschau angezeigt.Und genau deswegen habe ich die Bilder immer mit Linux runtergezogen weil ich die Bilder wegen der Vorschau gleich in verschiedene Ordner einsortieren konnte Dank der 8-10 Desktops unter Linux.
    Als Linuxversion läuft bei mir auf dem Laptop Suse 9.1

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt heute gibts sowas nicht mehr! Da viel zu teuer in der Herstellung.
    Der obengenannte Kartenleser kam raus als man von den SD Karten auf SDHC umstellen wollte aber die Spezifikation noch nicht ganz fertig war.

6. Benny Frandsen

Benny Frandsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010