1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu SAT TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alf16, 28. August 2003.

  1. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Servus,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich ziehe mitte September um. In dem Haus ist Sateliten TV für alle Wohnungen. (Auf dem Dach ist eine große Astro Schüßel)
    Angeblich brauch ich keinen Reciver.
    Frage 1: Geht das wirklich ohne Reciver?
    Frage 2: Ich hab jetzt Premiere über Kabel. Kann ich den Kabelresiver weiterhin nutzen?

    Ich hoffe ihr könt mir helfen.

    Danke und Gruß

    Martin

    <small>[ 28. August 2003, 15:07: Beitrag editiert von: Martin Huber ]</small>
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Astro oder Astra ?

    Astro ist ein Hersteller von Sat Komponenten
    Astra ist ein Satelliten Betreiber

    Zu 1. Wenn die Anlage über Kanalaufbereitungssystem verfügt, dann funnzt das wie bei Kabel. Wird aber normal erst bei so ab 10 Teilnehmer eingesetzt, da es sonnst unrentabel wäre.

    2. nein, must dich an Premiere wenden, und denen klar machen, das du nun Sat hast. Dann sollte die Karte getauscht werden.
     
  3. alf16

    alf16 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Astro (der Hersteller)

    Könnte so ein Kanalaubereitungssystem sein. Paßt von der Anzahl der Teilnehmer. Geht dann Premiere?
    Oder anders gefragt kann ich dann mit einen Satreciver noch mehr Kanäle empfangen?

    Aber danke schon mal für die Infos
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    wenn da wirklich ein Kanalaubereitungssystem ist, dann geht Deine d-Box auf jeden fall, vielleicht brauchst Du dann aber eine neue Karte, merkst Du, wenn die ARD digital reinkommt, Premiere aber nicht, Anruf bei Premiere bekommst eine neue Karte, kostet nix.

    Einen Satreceiver kann man nicht an ein Kanalaubereitungssystem anschliesen.

    Nur mal noch eine Frage, bekommst Du in der neuen Wohnung überhaupt digital, oder ist es vielleicht noch analog ?

    digiface