1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sat-Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Paddy007, 15. Juli 2012.

  1. Paddy007

    Paddy007 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich ziehe in ein paar Wochen um und bekomme in de rneuen Wohnung das TV Signal über eine Sat-SChüssel. In meiner jetzigen Wohnung habe ich noch einen Kabel Anschluss. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber da ich hier Einsteiger bin wollte ich mich vor einem Kauf absichern. Als Receiver dient der interne meines Samsung UE55D8090.

    Nun sieht es in meiner neuen Wohnung so aus:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/3y38-17-a1d0-jpg.html
    Das Kabel kommt mit dem F-Stecker aus der Wand. Der Anblick ist nicht gerade schön, und würde gerne eine Dose setzen.

    Nun zu meinen Fragen:
    - Was benötige ich dafür alles?
    - Was gibt es für Qualitativ ordentliche Dosen, die einfach zu installieren sind? (evtl. mit Link?)
    - Ich habe momentan ein Koax Antennen Kabel, kann ich dieses weiterhin nutzen? (also von Dose zum Receiver)Oder benötige ich eines mit den F-Steckern an den Enden?
    - Wäre ein verlängern sinnvoller?

    Andere Fragen werden sich sicherlich noch ergeben. Danke erstmal für die Mühe und Hilfe.

    Grüße aus Benshemim
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Sat-Dose

    dein link zum bild geht nicht,

    du kannst eine normale sat antennendose kaufen, das ist kein problem,
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen