1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sat auf dem Balkon...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von manu1985, 6. Februar 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Frage zu Sat auf dem Balkon...

    Also ich würde die Antenne direkt auf den Boden stellen (dann sieht man sie auch nicht, auch solche Lösungen sollte es geben). Da das Signal ja von schräg oben kommt, wirst du mit Sicherheit Stellen mit gutem Empfang finden.
     
  2. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    AW: Frage zu Sat auf dem Balkon...

    Solange du nichts beschädigst, kannst du auf deinen Balkon stellen, was du willst. Der ist schließlich mit angemietet - es schreibt dir auch keiner vor, was du in dein Schlafzimmer stellst ;)! So ist, glaube ich, die aktuelle Rechtssprechung.
    Ich habe seit 2 Jahren die "normale" Version: Balkonständer mit einer DigiDish 45. Die Ausfälle durch Schlechtwetter kann man an einer Hand abzählen - ok: diesen Winter mußte ich sie einmal ausbuddeln, aber das nehme ich gern in Kauf und spare mir so Kabelgebühren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Frage zu Sat auf dem Balkon...

    Das Problem hatte ich mit meinem Vermieter auch. Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst.. Ich habe ein Sonnenschirm ständer genommen und den habe ich auf ein Stuhl gestellt. Die Balkonbrüstung beeinträchtigt bei uns den Empfang absolut nicht. Wichtig ist wie gesagt nur, dass Du selber an der Fassade nichts beschädigst. So kann Dir Dein Vermieter absolut nichts anhaben. Unser Vermieter ist sehr sehr streng was das anbelangt. Und selbst Er sieht nicht, dass wir eine Schüssel haben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Sat auf dem Balkon...

    Eine Selfsat nehmen, und sagen die ist für UMTS. die sehen fast genau so aus. UMTS ist ja nicht untersagt.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Sat auf dem Balkon...

    Leider nicht unbedingt, siehe http://hv-schmidt.homepage.t-online.de/bilder/Parabolantenneninfo.pdf, Seite 1, unten. Daher meine Empfehlung, lieber auf den Boden stellen. Hier muss man natürlich etwas hinsichtlich des besten Empfangs experimentieren, das ist klar.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Sat auf dem Balkon...

    Die sind natürlich besonders wirksam, wenn das Material mikrowellenstrahlungsdurchlässig ist. :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Sat auf dem Balkon...

    Ja ist egal. Anders wäre es wenn Du bspw. Müll und Essensreste auf dem Balkon lagerst und deren "Düfte" zum Nachbarn rüberziehen. Dann kann auf seine Anzeige hin auch was passieren. Nur das eventuelle verpetzen deiner Anlage wird nichts bringen. Weder kann der Vermieter was bei unauffälliger Aufstellung noch kann der Nachbar irgendwelche Beeinträchtigungen seinerseits vorbringen.
     
  9. manu1985

    manu1985 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Sat auf dem Balkon...

    Soo, es ist vollbracht. Die Digidish 45 steht mit einem Technisat-Ständer auf dem Balkon. Für den Empfang nutze ich den Sky Pace S HD2.

    Der Receiver liefert mir folgende Werte zum Empfang:

    Signalqualität: 100%
    Signalstärke: 63%

    Mir kommt die Signalstärke ein bisschen wenig vor. Oder ist das vllt doch ok? Hab da nicht so die Ahnung :confused:
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Frage zu Sat auf dem Balkon...

    Signalqualität 100% ist sehr gut,Signalstärke ist eher unwichtig.