1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sat Antenne hinter Glas

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Redheat21, 18. März 2012.

  1. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    5.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Anzeige
    Hallo

    Heute brauche ich mal aus dieser Ecke des Forums Hilfe bevor ich Geld zum Fenster rauswerfe.

    Da ich mein TV-Programm nur noch per DVB-T bekommen kann habe ich mir überlegt so eine kleine Camping-Antenne (35 cm Spiegel ) mit Receiver zu kaufen und auf meine Innen-Fensterbank hinter Glas zustellen.

    In welche Himmelsrichtung das Fenster geht, keine Ahnung jedenfalls knallt mittags die Sonne ans Fenster.

    Mir geht es nur um die Grundversorgung mit den Deutschen Programmen.

    Würde das funktionieren?


    Falls Fragen kommen beantworte ich die gleich mal selbst.:)

    Satanlagen aussen anzubauen ist per neuen Mietvertrag untersagt.
    Balkon ist leider keiner vorhanden.
    Also fallen versteckte Anlagen weg.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Farge zu Sat Antenne hinter Glas

    Mit einer 35er Schüssel kannst Du Dein Vorhaben vergessen. Ab 80 cm ist ein Empfang eventuell möglich.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Farge zu Sat Antenne hinter Glas

    Mit eine Selfsat geht es auch.;)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Farge zu Sat Antenne hinter Glas

    Aha und wie und wo soll der TE dieses schöne Stück montieren? Außenmontage ist verboten.:D
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Farge zu Sat Antenne hinter Glas

    Und Das funktioniert? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Farge zu Sat Antenne hinter Glas

    Warum nicht?
    Der User schreibt doch
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Farge zu Sat Antenne hinter Glas

    Das ist schon mal totaler Blödsinn! Diese beiden Aussagen widersprechen sich. :confused:

    Klär also zuerst mit deinem Vermieter was ER denn für eine Vorstellung hat, wie du ZDF HD, ZDF Neo HD und die anderen HDTV Programme der ÖR empfangen sollst.

    Da du diese Sender durch deine Gebühren mit finanzierst, kann der Vermieter dir den Empfang nicht verbieten. Das ist höchstrichterlich geklärt.

    Er kann höchstens sagen: die Schüssel da an der Wand stört mich, das machen wir anders.

    Nachdem du weißt was dein Vermieter dir für eine Alternative empfiehlt können wir hier weiter diskutieren

    Sat Antenne hinter Glas funktioniert eher nicht. Das laß sein :p

    Die Antenne auf dem Bild von KeraM steht 100% parallel zur Glasscheibe. Ich glaube das hat was damit zu tun. Solche Glücksfälle sind aber selten. Man kann ja schlecht einen Baukran rufen und das Haus um die eigene Achse drehen bis die Sat Strahlen genau im rechten Winkel zur Glasscheibe eintreffen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Farge zu Sat Antenne hinter Glas

    Wenn man so ein Selfsat Panel ohne zu Bohren z.B. an einem Blumenkasten anbringt, dann sollte es schon in Ordnung gehen denke ich.
     
  10. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Farge zu Sat Antenne hinter Glas

    Quelle?
     

Diese Seite empfehlen