1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Keepler, 27. Juni 2009.

  1. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zu Sat-Anlage

    Ist mit der Digidish Timeshift oder PiP möglich?
    Oder brauch ich dann ein TWIN-Modell?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Sat-Anlage

    Dazu benötigst Du dann eine Twin Anlage.
    Ich hatte den Beitrag noch mal editiert ist scheinbar irgendwie verschwunden.
     
  3. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Sat-Anlage

    Jetzt fällt mir gerade ein:
    ES HD wird mit der Digidash45 wohl nicht machbar sein oder?

    Also doch die Multytenne...

    Sind die Technisat-Receiver denn Premiere "fähig"?
    Oder brauchts ein Cam-Modul?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Sat-Anlage

    Technisat bietet " verkrüppelt für Premiere" Receiver an und auch andere.
    Eurosport HD ist sowieso nicht FTA zu empfangen. Pay TV
    Sollte es bei Sky D aufgenommen werden, geht es natürlich mit Abo auch.
    Der Schüssel bzw dem LNB ist es schnurz piep egal was man schaut. das ist alles eine Receiver Frage.
     
  5. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Sat-Anlage

    Ja Außer für das MTV Paket von Technisat. Da reicht eine Smartcard.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu Sat-Anlage

    So wie ich das bei Dir mitbekommen habe darfst Du eine SAT-Schüssel aufbauen.

    Also nimm mindestens eine 80 cm Schüssel, damit auch bei schlechtem Wetter der Empfang nicht leidet. Da gibt es gute Alu-Schüssel schon um die 60 Euro.

    Besorge Dir hierfür ein Universal Twin-LNB (Kosten liegen um die 30 bis 50 Euro), damit empfängst Du beide Bandbereiche (analog+digital) und kannst zwei SAT-Empfänger oder einen Twin-Empfänger betreiben.

    Es gibt spezielle Fensterdurchführungen für Koaxialkabel, die dämpfen zwar das Signal, aber ich nehme mal an, dass die Entfernung Schüssel -Receiver nicht sehr groß ist (< 10 Meter) und da stört das nicht.

    Zum Twin-PVR-Receiver: Es gibt für Sky zwei Sorten davon. Ein zertifiziertes Gerät von Humax (ICORD), nicht schlecht aber mit diversen Einschränkungen was Archivierung oder Kanalbelegung angeht und ein normales Gerät mit CI-Schacht. Bei letzteren funktioniert Sky nur mit einer NAGRA Karte und einem Mascom Modul (Alphcrpt, Easy-TV etc.). Für SAT brauchst Du eine neue Karte. Wenn Du also dort Dein Sky Paket änderst, musst Du eine NAGRA Karte verlangen. Wenn sie sich weigern sollten bleibt Dir nur mehr der Weg über den Premiere ICORD übrig. Andere Lösungen für NDS gibt es zwar, die machen aber zum Großteil keinen Key-Wechsel mit oder sind teuer (Stichwort Dreambox!). Da solltest Du Dich mal in diversen Foren umsehen. Und noch eins: Finger weg vom Humax 1000 oder den uralten Brüdern von Philips und Pace. Die sind nicht mehr Stand der Technik. Hier gibt es bald von Sky die besseren Boxen (allerdings kastriert).

    Juergen
     
  8. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Sat-Anlage

    Die Dreamboxen sind mir definitiv zu teuer.
    Habe hier einen Humax 9700C Kastratenreceiver stehen und war mehr oder weniger zufrieden damit. Auch wenn ich meine Aufnahmen nicht weiter archivieren kann, aber wenigstens Freischalttechnisch war ich damit auf der sicheren Seite.
    Werde wohl deshalb wieder auf den Humax setzen.

    Jetzt sagst du wieder, dass die Digidash bei schlechterem Wetter schlechtes Signal bietet. Das klang sonst aber nicht so durch. Und bei DF ist das Teil glaube ich sogar Testsieger.

    Sind wir mal ehrlich: So ne Schüssel ist elendig HÄSSLICH - deshalb tendiere ich schon zu ner kleineren. Ich werds wohl so handhaben:

    - Sat über Receiver
    - Kabel an integriertem DVBC-Fernseher

    Dann habe ich auch bei schlechtem Wetter noch waszum Glotzen :eek::winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Sat-Anlage

    Also ne 80 Schüssel auf dem Balkon ist schon arg übertrieben.
    Die Digidish bzw ist Multytenne ist sehr gut, und entspricht, wie schon mehrfach geschrieben einer 65 cm Schüssel.
    Größere haben normale Astra SAT User auch nicht.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu Sat-Anlage

    Je größer, desto bessere Schlechtwetterreserven. Und da liegen zwischen 65 cm und 80 Welten. Gut über die Hässlichkeit einer SAT-Schüssel lässt sich streiten, da nerven mich aber manche Gartenzwerge mehr :D

    Du wirst doch nicht das Kabel behalten wollen? Habt Ihr bei Euch keinen vernünftigen DVB-T Empfang? Das würde doch bei SAT-Ausfall reichen oder? Zumal das eigentlich nur im Sommer bei starken Gewittern der Fall ist. Ansonsten dürftest Du das ganze Jahr über Ruhe haben. Selbst dichtestes Schneetreiben stört da nicht.

    Juergen