1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Samsung AllShare

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Codi1, 17. Juli 2013.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Frage zu Samsung AllShare

    Ist je nach Gerät woanders versteckt. Habe jetzt nur ein Galaxy S4 zur Hand, zu dem noch auf Englisch eingestellt. Da findet man es unter:

    Settings -> Connections -> Nearby devices -> File Sharing

    Wobei beim S4 immerhin unter "Nearby devices" schon steht "Share your media files via DLNA"...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Samsung AllShare

    Ich wollte eigentlich Desktop und Notebook anbinden. Geht das auch?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu Samsung AllShare

    Was meinst Du mit "anbinden"? Was möchtest Du damit anfangen?

    Mit dem geschilderten "File Sharing" ist es möglich, auf dem Handy gespeicherte Mediendateien auf dem Desktop/Laptop wiederzugeben (z.B. mit Windows 7) oder vom Desktop/Laptop aus gesteuert auf einem geeigneten UPnP-Renderer (z.B. Smart-TV) wiederzugeben.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Samsung AllShare

    "Anbinden" heißt, daß der TV auf Inhalte vom Desktop-PC und Laptop zugreifen und abspielen kann.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu Samsung AllShare

    Das ist doch kein Problem: Auf dem PC die Medieninhalte freigeben (in Windows mit dem eingebauten Medienplayer, in Linux z.B. mit minidlna), dann auf der Samsung TV-Fernbedienung die "Source"-Taste drücken und in der Liste taucht der PC automatisch auf.

    Ab Windows 7 geht das auch vom PC aus: Mediendatei rechtsklicken, "Play To" (oder wie das auf deutsch heisst) Untermenü finden und darunter sollte der Samsung-TV (wenn eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden) zu sehen sein. Dann kannst Du (nach Bestätigung am TV, dass der PC den TV steuern darf) die Wiedergabe auf dem TV vom PC aus steuern.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Samsung AllShare

    Kannst du mal bitte ein Screen machen wo ich was ändern soll? Verstehe nur Bahnhof. Es geht mir nur darum (liegend vom Sofa aus :D) über den TV auf die Inhalte meines Desktop-PCs und Laptops zuzugreifen...


    Hier mal Screen was ich bisher gemacht habe..
    [​IMG]