1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu S2 und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hakkinen, 6. Dezember 2005.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    AW: Frage zu S2 und Dolby Digital

Das ist aber senderseitig, kann man auch bei anderen Receivern beobachten. Ich vermute mal, dass dies mit dem größeren Dynamikumpfang bei Dolby Digital zusammenhängt.

2. HarryDN

HarryDN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich behelfe mir jetzt so, dass ich bei den Einstellungen Dolby Digital (oder war es der digitale Ausgang?) deaktiviert habe.
    Ich kann dann ja immer noch manuell bei Bedarf einschalten.
    Aber toll ist das nicht.

Habt Ihr auch die Probleme mit dem Videorecorder-Signal (s.o.)?

3. thomas036

thomas036 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hi,

bei mir ist es kurioser weise so, daß seit update 420 und 425 der digitalausgang gar kein signal mehr liefert.
    mein dolby-digital-receiver erkennt nur noch das analoge signal über den digitalausgang (sowohl optisch als auch digital!).
    der dolby-digital-receiver ist aber definitif ok, da er mit 2 anderen sat-receivern einwandfrei funktioniert.

hat jemand ein ähnliches problem, oder sollte ich den s2 zur rep. geben?
    vor den updates funktionierte das umschalten zwischen analog- und digital-ton auch nur durch mehrmaliges zappen durch die kanäle.

gruß
    thomas