1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu S-ATA

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 6. Dezember 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu S-ATA

    Eben. Alle Devices am Bus zusammen kommen unter Volllast in etwa an die 133 MB/s ran.

    Netzwerkkarte: 10%
    Soundkarte: 1%
    IDE: 50%
    S-ATA: 75%
    USB2: 50%

    Nutzt man nun alles gleichzeitig und wild kreuz und quer, dann wird PCI zum Flaschenhals. Aber sicher nicht beim Brennen von einem USB-Gerät auf ein anderes.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu S-ATA

    Mal überlegen....

    Wir brauchen mehr Durchsatz, also muss der Chip entlastet werden. Eine SATA nimmt dem Chip die Arbeit für die Festplatte schon mal ab. Oder man reduziert die Zugriffe auf die Festplatte. Z.B. Extra Partition, 64K Cluster kaum fragmentiert. Dann kann man Nero noch sagen, er soll mehr Speicher werden. Was aber nicht wirklich hilft. 8x verballert schon 11 MB/s, 16x dann 22 MB/s.

    Welche Festplatte ist es?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu S-ATA

    Selbst wenn ich nur einen Testlauf mache, dann komme ich nicht höher.