1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu RV3

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von marea295, 1. Oktober 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: Frage zu RV3

    Meine Aldiplatte ist nicht lauter als die ein gebaute, allerdings nur 350 GB, mich würde jedoch stören das ständig eine 2. Platte mitläuft.
     
  2. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Frage zu RV3

    was kostet eigentlich rv3?

    Würdet Ihr euch RV wieder kaufen und warum?

    Danke!
     
  3. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu RV3

    MS ruft das auf: "Home Entertainment Software-Erweiterungen Relax Vision 3 Update 199,–"
    War mir bisher zu teuer, zumal sich mir nicht wirklich erschließt welche zusätzlichen Funktionserweiterungen damit verbunden sind bzw. ob sie mir Vorteile bringen.
    MfG
     
  4. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu RV3

    Außerdem muß man dabei bedenken, daß die Neuerungen in RV3.x für die Nutzer der 'normalen' Enterprise nicht alle nutzbar sind. Und dann sind 199,- € wirklich nicht wenig. Ich habe damals beim Erscheinen von Version 2.x zugeschlagen. U.a. das Internet war dann aber wirklich mehr als ernüchternd...

    Gruß KW6
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Frage zu RV3

    guckst du hier: 3.0
    und hier: 3.1
    und hier: 3.2
    und hier: 3.3

    Wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich nicht...
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Frage zu RV3

    Ich trage mich mit dem Gedanken die RV 3.x zu kaufen (freischalten zu lassen). Nun habe ich gelesen, das einige Funktionen bei der Ente nicht nutzbar sind! Welche Funktionen sind das im Detail? Oder was kann ich mit meiner "alten" Ente nicht nutzen?
     
  7. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Frage zu RV3

    Habe gestern endlich mal einen Film über USB angeschaut (unsere Kleine ist 10 Monate alt). Funktioniert super, a b e r :
    Nachdem ich fertig war habe ich die Festplatte nicht ausgesteckt, sondern einfach stecken lassen und ausgeschaltet.
    Heute morgen sollte meine Neo eigentlich aufnahmen, hat sich aber aufgehängt. Konnte auch nicht mehr starten mit Notaus sondern musste den Stecker ziehen.
    Test gemacht mit und ohne externe Paltte und folgendes Ergebnis:
    Mit eingesteckter Paltte zum Anschauen hängt sich die Neo beim Start auf, ohne funktioniert es einwandfrei.
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Besteht das Problem auch wenn die RV3 freigeschaltet ist?
    Wenn ja macht ja die Erweiterung der internen Platte mit extern gar keinen Sinn
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Frage zu RV3

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;)

    Ich weiß ja nicht, welches Gerät du mit "Ente" meinst. Ist es ein std. Enterprise oder ein Enterprise neo, dann s.u., ist es ein Enterprise Max, dann hast du keine Einschränkungen.

    Ich hatte hier Links zu den Neuigkeiten aufgeschrieben.
    Folge dem zur 3.0, da findest du alle diese Punkte mit einer 6) versehen. Es sind gerade mal zwei.
     
  9. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu RV3

    Hallo,
    ich kenne das Problem auch. Es hängt von der USB Platte ab. Bei einigen hängt sich das Gerät auf. Dieses Problem ist bei MS bekannt, aber leider gibt es keine Lösung.
    Ich stecke die USB Platte nur rein, wenn ich Daten sichern, bzw. wiederherstellen will.
    Wenn ich die USB Platte eingesteckt lasse, hängt sich das Gerät so ca. zwei mal am Tag auf.

    Gruß
    Andreas
     
  10. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu RV3

    Genau so ist es bei mir auch (ber der alten Ente). Ich dachte, bei den neueren Geräten wär das behoben...
    Ich hab auch eine ganze zeit suchen müssen, bis ich gemerkt habe, daß die ca. 10cm lange USB- Verlängerung im USB- Port hinten der Übeltäter war. Ich wollte eben nicht so lange fummeln, um den USB- Stecker da reinzukriegen. Aber ohne diese Verlängerung klappt wieder richtig gut.
    Es ist also wirklich immer gut, USB nur im Bedarfsfall dranzustöpseln...

    Gruß KW6