1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Reiserücktrittversicherung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 17. September 2013.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    ja momentan hat die Unterlagen jedoch die Person im Kankenhaus. Ich weiß nur, dass irgendwas von 95 % bei drei Tagen und weniger vor Reiseantritt drin steht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man 95 % erstattet bekommt
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    95% Stornokosten. Das kommt schon hin.... (Quasi 100%)

    Hat man in diesem Fall eine Versicherung mit Selbstbehalt müsst Ihr 20% der Reisekosten tragen. Das kann je nach Buchungswert schon teuer sein.

    Die meisten Rücktritte erfolgen übrigens kurzfristig, deshalb empfehle ich ruhigen Gewissens keine Versicherung mit SB meinen Kunden bei Reisen die Kostenintensiver sind als ein Wochenende im Harz. ;)
    Trifft übrigens auch auf eine Reiseabbruchversicherung zu die idealerweise in der Reiserücktritt mit dabei sein sollte.

    Da die "normale" RRV mit dem Einchecken endet, hatten wir bei Geiz ist Geil Kunden schon einige Fälle die Quasie 100% Stornokosten hatten weil die auf dem Gang zum Flugzeug so gestolpert sind das sie keinen Urlaub wahrnehmen konnten - kein Quatsch sondern gar nicht so selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    Man kann übrigens auch eine Versicherung unabhängig von einer konkreten Reise abschließen. Die gilt dann ganzjährig für alle Reisen. Wenn man häufiger verreist, kann das dann billiger sein.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    Korrekt, Jahrespolicen.
    Aber immer den Versicherungswert im Auge behalten. ;)
    Sonst muß der Differenzwert mitversichert werden.

    Viele Kunden denken übrigens sie wären mit ihrer Kreditkarte toll abgesichert sind.

    Die haben meist SB und zusätzlich einen Haftungswert. Auch ist der Rücktransport und der Ansprechpartner aus dem Ausland oft nicht eindeutig.

    Da es Bankenmetropolen gibt in dem Banken zusätzlich mit Reiseangeboten die Kunden verwirren, wird hier mit den eigenen Kreditkarten viel Wegelagerei betrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    Bei diesen "Goldkarten" mit ihrem bunten Blumenstrauß an Versicherungen bin ich sowieso grundsätzlich misstrauisch. Wenn man sich da mal das Kleingedruckte anschaut, dann findet man eigentlich bei fast jeder Versicherungsleistung irgendwelche Haken.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    Andere Überlegung: -in dieser Woche in der Sendung "Mit 1000 € um die Welt" auf einsplus gesehen-

    Man kann die Tickets (z.B. bei Flügen) auf EBAY* oder facebook setzen - der Bieter muss dann die Tickets "nur" umschreiben lassen (dies wäre bei vielen Flughäfen machbar). So bekommst du Geld (vom Bieter) und er/sie (= Bieter) hat einen günstigen Flug.

    Soweit die Theorie. Ob es tatsächlich immer so problemlos funktioniert: K.A.

    * Die direkte Verlinkung auf EBAY hätte man sich aber sparen können, liebes DF-Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    Erstens scheint es eine Pauschalreise zu sein, zweitens ist sie schon storniert.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    Waren gestern im Reisebüro. Bekommen das ganze Geld zurück, da wir eine Versicherung ohne Selbstbehalt haben.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    Na bitte. Wie gesagt, RB orientieren eigentlich auch auf Versicherungen ohne SB.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage zu Reiserücktrittversicherung

    Danke nochmals für alle die Hilfe.