1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Receiverproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von daggi57, 2. August 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu Receiverproblem

    Einige Hotliner wissen selbst nicht das eine D-Box 1 und D-Box 2 gibt und reden einfach etwas daher. Vermutlich wirst du anhand der Seriennummer schon die richtige S01-Karte erhalten, die auch in dem Alphacrypt Modul freigeschaltet werden kann.
     
  2. daggi57

    daggi57 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Receiverproblem

    Habe eine S02 Karte erhalten :confused: ... Habe mir deshalb mal Fotos bei Ebay bei eBay angesehen ... ich habe danach eine D-Box1 ... egal ... ich wüßte aber gern, ob die Aktualisierungen von Sky in meinem Technisat mit Alphacrypt ankommen oder muss ich die S02 ab und zu in die D-Box stecken?
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Frage zu Receiverproblem

    Die Aktualieiserungen kommen alle problemlos an.

    S02 ins Alphacrypt => Alphacrypt in den Technisat => Sky schauen (ohne lästigen Jugendschutzpin) :winken:
     
  4. daggi57

    daggi57 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Receiverproblem

    danke ... aber den Jugendschutz-Pin kann ich nicht abstellen ... kann nur das Alter einstellen ... oder kannst Du mir einen Tipp geben?
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Receiverproblem

    Hmmm ...

    1.) warum ist die Bildqualität schlechter als bei anderen ??? Kann ich nicht nach vollziehen, aus eigener Erfahrung ... eventuell ist da irgendeine Einstellung falsch ...

    2.) Videotext über das TV Gerät geht natürlich problemlos ...

    3.) Für den Leihreceiver musst bzw. hast Du ja schon trotzdem bezahlt ... der Mietpreis ist KEINE KAUTION etc., da gibt es kein Geld zurück wenn Du den wieder zurückschickst ... das ist dir schon bewusst, oder .... ???