1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mensei, 14. Februar 2005.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.690
    Ort:
    da wo ich her komme
    Anzeige
    Hallo Leute,
    hab da mal ein paar Fragen. Und zwar geht es um meinen Receiver der Marke Panasonic TU-DSF40P der für Premiere geeignet ist. (Ich weiß, dass es ein eigenes Forum für Panasonic Receiver gibt, aber da ist so wenig los....sollte mir das zu denken geben:eek: ).
    Nun die Fragen:
    1.) Funktioniert bei euch der "neue" Service von Premiere Music Studio, wo der Interpret usw. eingeblendet werden? Bei mir gehts nur beim ersten Lied und dann wird es nicht mehr aktualisiert. Heißt: Nach zwei Stunden zeigts immer noch die Infos vom ersten Lied an, dass ich mir angehört habe.
    2.) Wie oft hängt sich eure Box auf? Rekord bei mir 4 mal in 5 Minuten.:eek: Vorallem bei Multifeedübertragungen (Bundesliga).

    Bei der Trilogi von Herr der Ringe kam fünf Minuten vor Beginn der Hinweis "KEIN SIGNAL" auf allen Sendern. Reset. Neuinstallation und alles ging. Ist bisher schon 5 mal passiert. An der SAT-Anlage liegt es nicht, da war schon der Fachman da.

    3.) HAT EIGENTLICH IRGENDJEMAND DA DRAUSSEN DIESEN RECEIVER?

    Die Reaktionen von Panasonic sind immer die gleichen. KEINE:(
    Bin schon am verzweifeln.

    Schon mal danke für die Beantwortung meiner drei Fragen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Frage zu Receiver

    Hatte schonmal geantwortet, wurde aber durch die Einspielung des Backups gelöscht...


    Also ein Kumpel von mir hat auch den Panasonic TU-DSF40P. Der nutzt ihn aber nur als Zweitreceiver und deswegen eher selten.

    Ich war vorgestern mal bei ihm und hab' das mit den Songinformationen mal getestet. Folgendes Ergebnis:

    - Receiver eingeschaltet, auf ein Music Studio geschaltet. Richtiger Song wird eingeblendet. Auf Druck der Info-Taste erscheinen die korrekten weiteren Infos zum Song (Interpret, Album usw.).
    - Receiver ca. 45min so laufen gelassen. Anschließend wurde immer noch derselbe Song und nach Druck auf die Info-Taste dieselben veralteten weiteren Infos angezeigt.
    - Auf ein andere Radio-Programm und zurück geschaltet. Keine Änderung.
    - In den TV-Modus auf ein TV-Programm und wieder zurück geschaltet. Keine Änderung.
    - Receiver in Standby geschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt wurde der gerade laufende Song angezeigt und auch die weiteren Infos über die Info-Taste stimmten.

    Was ich leider nicht getestet habe:
    Einige Receiver aktualisieren die Sendeinformationen ja nur, wenn man den Transponder wechselt. Ich habe beim Umschalten innerhalb der Radio-Programme bzw. auf ein TV-Programm leider immer Programme vom selben Transponder probiert (also Premiere Music Studio Programme und Premiere 1 - 7). Evtl. bringt es was auf ein Nicht-Premiere Radioprogramm bzw. auf ein Nicht-Premiere TV-Programm und wieder zurück zu schalten.

    Jedenfalls ist es so oder so ziemlich unbefriedigen. Abstürze gab es aber nicht solange ich da war. Mein Kumpel meinte auch ihm wäre diesbezüglich nichts aufgefallen. Aber er nutzt ihn wie gesagt selten.


    Soweit ich weiss ist der Panasonic TU-DSF40P kaum verkauft worden. Premiere hat ihn nie direkt vertrieben. Im Laden habe ich den nie gesehen und auch in Online-Shops habe ich ihn ganz selten gesehen...
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Frage zu Receiver

    Das klingt ganz stark danach, daß es sich wohl um Fehler (Programmierfehler) in der Software des Receivers handelt. Dafür sprechen auch diese Abstürze hier:
    Em, ja, bevor wir noch länger drüber reden, was bei dem Panasonic-Receiver alles nicht geht: Wie wäre es mit einem neuen Sat-Receiver?
     

Diese Seite empfehlen