1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Primacom

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von eagle363, 10. Juli 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Frage zu Primacom

    ... gehst Du arbeiten ? Wenn ja, willst Du dafür sicher Kohle haben ...
     
  2. katter

    katter Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Primacom

    @Gorcon: Iesy ist bei uns NE3, Primacom NE4. Bei jeder Bautätigkeit an Mehrfamilienhäusern (Kernsanierung oder Neubau) stehen die bei den Bauherren auf der Matte und wollen die komplette TV-Kabel-Infrastruktur auf dem Grundstück/ im Haus "umsonst" verlegen. Das ist alles, was Primacom in Wiesbaden unternimmt, das Signal stammt dann von Iesy.
    Bezahlen dürfen das "kostenlose" Kabelverlegen dann die Mieter die Ihren Anteil des Sammelanschlusses im Regelfall über die Nebenkosten bezahlen, wobei ein 10-Fach Anschluss bei "Prima"com m.W. mehr kostet als 10 Einzelanschlüsse bei iesy.

    @eagle: The Smartcard has landed. Werde ich nachher zuhause testen.
    Nachtrag 20Uhr32: Funktioniert, kannst bestellen ;-)

    Schönen Gruß,
    KaTTeR
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  3. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Primacom

    super :) muss ich nur noch darauf warten bis das geregelt ist, wie das mit dem Premiere Abo läuft :eek:#

    @katter: hast du über arena.tv oder über tividi direkt bestellt oder ist das egal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  4. katter

    katter Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Primacom

    Ja, in dem Fall würde ich wirklich noch warten bis sich die Nebelschwaden gelegt haben. Hatte Premiere zum 30.6. gekündigt insofern kann ich in Ruhe abwarten ob ich in Zukunft das ein oder andere Paket dazuordern kann

    Ich vermute, es ist egal. Habe aber selbst über Tividi bestellt
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Frage zu Primacom

    "Prima"com toppt wirklich alles. Meine Eltern sind eines ihrer Opfer. Früher habe ich mich in den Semesterferien gern mit denen angelegt, vor ein paar Jahren auch noch einmal reichlich Post (Zeitung, betroffene Sender, LMA) geschrieben. Was man mit denen erlebt, glaubt keiner der es nicht kennt.
     
  6. katter

    katter Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, jetzt schaltet sich auch mittlerweile die Wiesbadener Politik in die Sache ein.

    Quelle: Landeshauptstadt Wiesbaden/ Pressereferat, zu finden unter http://www.wiesbaden.de Pressemitteilung vom 8.9.06:

    "OB Diehl: „Primacom muss in die Pötte kommen“
    [​IMG] Als absolut unzumutbar bezeichnet Oberbürgermeister Hildebrand Diehl die Tatsache, dass in weiten Teilen der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden die Bundesligaspiele noch immer nicht über Kabel empfangen werden können. „Der Kabelnetzbetreiber Primacom muss endlich in die Pötte kommen und auch den Wiesbadener Sportfans ermöglichen, über den Bezahlsender „Arena“ die Spiele zu verfolgen“, fordert Diehl mit Nachdruck. Es könne nicht sein, dass Wiesbaden ein „Weißer Fleck“ in der Fernsehlandschaft bleibe, während man im Umland die Bundesliga-Begegnungen sehen könne.

    Über seinen Wirtschaftsreferenten hatte Diehl am 31. August den Vorstand von Primacom, Hans-Werner Klose, angeschrieben und auch darauf aufmerksam gemacht, dass der Service der Primacom-Hotline sehr zu wünschen lasse. Trotz mehrerer Anfragen per Mail hatte er keine Rückantwort erhalten.

    Am Dienstag, 5. September, ist die Antwort des Kabelnetzbetreibers im Rathaus eingegangen. Nach Darstellung des Vorstandes von Primacom seien die Verträge mit dem Rechteinhaber „Arena“ immer noch nicht abgeschlossen. Die aktuellen Verhandlungen seien jedoch so weit fortgeschritten, dass im Laufe der nächsten Woche mit einem positiven Abschluss gerechnet werden könne."
     
  7. O.C.Fan

    O.C.Fan Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Primacom

    Ich kann auch ein Lied von PrimaCom singen. Leider musss ich bei uns auch mit diesem Laden leben. Als ich damals Kabel Digital Italienisch von Kabel Deutschland bestellen wolllte, musste ich erst über einige Monate hinweg mit
    der KDG verhandeln, da PrimaCom nicht so mit der Durschleitung des Signals wollte.

    Hoffe nur das irgendwan die KDG die PrimaCom übernimmt. (Wäre doch momentan noch sehr preiswert, zumindest was der Aktienkurs sagt)