1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Primacom

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von eagle363, 10. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frage zu Primacom

    Hier sinds gut 80.000 Haushalte und wenn man alle Primacom NE4 Netze zusammen zählen würde kommen einige 100.000 dazu.
    Das Problem liegt aber vor allem an den NE3 Betreibern denn die wollen die komplette Marge.

    Gruß Gorcon
     
  2. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Primacom

    Ich wohne in Naumburg/Saale. Hier betreibt Primacom auch eine eigene Kopfstation und der Empfang von Arena ist nicht möglich. Premiere sagt, kein KDG-anschluss, von daher keine Einspeisung.
    Ich krieg dieKrise, wenn ich dann immer auf der primacom homepage lese, dein Kabelanschluss kann mehr. Ich wäre ja schon froh, wenn er zumindest dat könnte, was die meisten anderen ermöglichen, dat ich die Buli sehen kann.
     
  3. katter

    katter Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Primacom

    Hallo,

    wohne auch in Wiesbaden mit Primacom-Anschluss über den Vermieter. Das frühere iesy-Angebot (iesy UK/US etc.) konnte man so tatsächlich nur über Primacom bestellen. Es gab da ein extra-Formular, interessanterweise eine andere Preisstruktur als bei iesy (Freischaltung und UK/US teurer als bei iesy, die restlichen Ausländer günstiger wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich habe tividi/arena einfach mal Online bestellt, lt. iesy soll die Karte heute oder morgen bei mir eintreffen -> fertig.


    Ist ja eigentlich technisch auch nichts anderes, als ein Premiere Abo.
    Kann gerne berichten ob´s geklappt hat, falls es jemanden interessiert.

    Den kompletten Anschluß bei Primacom zu kündigen und bei iesy neu zu beantragen ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach, Primacom hat in den betreffenden Häusern wohl die gesamte TV-Kabel-Infrastruktur eingebaut. Wie sich das ganze rechtlich bzw. Vetragstechnisch gestaltet weiß ich nicht, denke aber dass Primacom sich entsprechend abgesichert hat um die bekannten Wucherpreise einnehmen zu können


    Schönen Gruß,

    KaTTeR
     
  4. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Primacom

    @katter: das würde mich schon interessieren ob es bei dir geklappt hat, weil es ja dann bei mir auch klappen wird :)
    Also ob das Netz Primacom gehört das weiß ich nicht, aber früher wurde Mainz/Wiesbaden wohl von der Süweda AG versorgt, die dann von Primacom geschluckt wurde. In Mainz gehört denen wohl das Netz, weil dort auch Internet anbieten usw. Mainzer Adressen werden von dem Verfügbarkeitscheck von Arena auch nicht angenommen, Wiesbadener Adressen gehen aber glatt durch, deswegen habe ich mich gewundert. Das ist hier wohl so ein Grenzfall, wo sich die Netze überschneiden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Primacom

    Wenn die Sender nicht im Primacomnetz extra eingespeist werden wird es nicht gehen!.
    In Primacom Netzen laufen nur P0x (und auch S0x Karten, je nach Receiver) aber keine K0x Karten. Über Sat gibts aber keine Nagra Freischaltungen für Arena und daher bekommen die P0x und S0x Karten hier keine Freischalttungen für Arena.

    Gruß Gorcon
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Frage zu Primacom

    Bei der Arbeitsweise des VEB "Prima"com sollte man froh sein, arena evtl. ab 2010 empfangen zu können. Was arbeiten und Kundenbetreuung heißt, ist denen völlig fremd.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Primacom

    Da tust di den VEBs aber unrecht (Die konnten teilweise gar nicht anders). Die Primacom verhält sich wie ein Beamtenapparat und da ist der "Kunde/Bürger" doch unwichtig.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Frage zu Primacom

    Ich werfe ja auch nicht alle über einen Kamm. Und ich weiß auch das die alte BRD die Globalisierung schon seit ca. 1970 hatte, als die DDR ihr Billiglohnland war. Z.B. wurden Röhren für Rundfunkgeräte zum Ende des technischen Standards fast ausschließlich aus Staßfurt bezogen. U.v.a.m.

    Ich kenne aber auch aus leidlicher Erfahrung wie unbeweglich diese Kombinate waren.

    Aber wahrscheinlich toppt die "Prima"com wirklich das alles noch...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Primacom

    Die nimmt sich mit der KDG oder ISH nichts.
    Gewinn orientierte Kabelanbieter denken nur an sich und ihren Profit.

    Gruß Gorcon
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Primacom

    Ja voll böse diese kapitalistischen Unternehmen.
    Da lobt man einen Samariterbund wie die SES oder Eutelsat. Wenn man dort emails hinschriebt mit seiner Kontonummer überweisen sie einem sogar Geld :eek: