1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zaphod123, 12. Juli 2005.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Deswegen empfiehlt z.B. GNI bei den Selbstbucher-Gutscheinen auch immer als Beginn der 2. eines jeden Monats. Beim 1. des Monats ist die Gefahr, das die Karte vor Mitternacht am 28./29./30./31. des Vormonats freigeschaltet wird und da das Abo mit Freischaltung beginnt hat man dann den kostenlosen Monat "versiebt".

    Muss man halt mal einen Tag auf Premiere verzichten, sollte sich überleben lassen :p
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Nichts, man sollte die Prepaids noch nutzen, solange Sie es gibt

    Da Premiere bis zu 5 Abos gleichzeitig zulässt, kann man den Gutschein schon früher einlösen. Man bekommt aber normalerweise am Aboende noch einen Freimonat Komplett. Wenn Du den Gutschein früher einlöst, kann man irgendwo auf dem Gutschein den gewünschten Abobeginn vermerken

    Ganz genau, die Smartcard wird kostenlos zugesendet. Man sollte wegen dem Versand der Karte noch ca. 2 Wochen Vorlaufzeit bis zum gewünschten Beginn einplanen, daher Gutschein rechtzeitig lossenden

    Darüber gibt es Gerüchte, aber anscheinend nur wenn man zu viele Gutscheine über einen längeren Zeitraum einlöst. Werde mal sehen ob Sie meine "gebunkerten" 4 Komplett-Gutscheine bemängeln :LOL:

    Meiner Meinung nach kaufst Du einen Gutschein gegen Geld, den Premiere akzeptieren muss. Ansonsten sollen die das Geld vom Gutschein rückzahlen.

    Mal sehen, ob es nach dem 01.08 noch Prepaid gibt. Derzeit sind wohl die Händler informiert worden, dass Sie nach dem 01.08 alle Gutscheine zurücksenden müssen. Kann natürlich auch sein, weil es dann andere Gutscheine zu anderen (wahrscheinlich höheren :D ) Preisen gibt.

    Dafür ist doch das Forum da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Haben die das echt telefonisch akzeptiert? Dann kan man sich ja die Briefmarke für den Gutschein sparen, werde ich auch mal ausprobieren.
     
  4. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Nochmal ne Frage zum praktischen Teil. Wenn ich also so ein Gutscheinpaket von GNI erwerbe, dann muss ich ja wohl den Gutschein an Premiere schicken. Macht ihr das per Einschreiben? Und wie lange daert das bzw. wie lange im Voraus muss oder kann ich den Gutschein abschicken. Wenn ich z.B. den 2.11. möchte, kann ich diesen Termin dann bestimmen und den Gutschein schon am 1.10. abschicken?


    Gruß quarkfrosch
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Eurer Logik zu Folge dürfte sich keiner ein Auto leasen, oder einen Hauskauf finanzieren oder...

    Dafür gibt es ja "monatliche Raten"...
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Per Einschreiben schicken ist nicht nötig. Auf dem Prospekt, wo der Gutschein anhängt, ist nochmals die gleiche Seriennummer wie auf dem Gutschein vermerkt. Solte der Gutschein wirklich auf dem Postweg abhanden kommen, hat man zur Sicherheit noch die entsprechende Serinennummer.

    Wie ich schon irgendwo vorher geschrieben habe dauert es ein bis zwei Wochen bis man nach Absendung des Gutscheins die Smartcard bekommt. Also am besten 14 Tage vor dem gewünschten Beginn abschicken. Auf dem Gutschein gibt es kein Feld für einen gewünschten Beginn, dieser kann aber an einer freien Stelle vermerken werden (vielleicht noch mit Textmarker kenntlich machen), wird problemlos akzeptiert und die Karte wird dann zum gewünschten Termin freigeschaltet.
     
  7. philmahy

    philmahy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Ja, ich werde wohl bei GNI bestellen, obwohl ich mit Amazon bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. GNI scheint mir in diesen Sachen kompetenter.
    Ja, ich hol mir nen 12-Monatsgutschein SPORT, für die anderen Kanäle habe ich absolut kein Bedarf.
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Ein Haus oder Auto sind meines Erachtens nach existenzielle Bedürfnisse, ein Pay-TV-Abo eigentlich nicht, fällt zumindest für mich in die Kategorie "Luxus".

    Klar kann man auch in Miete wohnen, aber ein Hauskauf ist immer noch eine der besten Altersvorsorgemöglichkeiten.

    Ob man ein Auto unbedingt braucht, darübert kann man auch streiten (ist man Pendler, wohnt man in der Stadt) ist aber schon etwas Wichtiges.

    Wer ich mir ein Auto finanziere oder lease und die Schlussrate zahle (sonst macht ein Leasing für eine Privatperson eigentlich kein Sinn weil mir das Auto nie gehört) gehört es mir irgendwann, genau wie beim finanzierten Haus.

    So etwas kann man nicht mit Pay-TV vergleichen, wo man als Gegenwert "nur" ein entsprechendes Film-/Sport- usw. Abo bekommt aber im Gegensatz zum Auto oder Haus keinen bleibenden Gegenstand bzw. Grundbesitz hat.

    Desweiteren hat ein Auto oder ein Haus einen "etwas" höheren Wert als ein Prepaid-Abo für ein Jahr für 200 - 300 €. Zumal ich mir jeden Monat ein paar Euro zurücksparen kann, wenn ich weiss dass ich mir nach Ablauf des Prepaid-Abos wieder eines hole und wenn es soweit ist dann das Geld für den Prepaid-Gutschein zusammen habe.
     
  9. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    @Falk

    Danke für die Antwort. Dann werde ich mich wohl auch zu GNI begeben. Vorher allerdings nochmal Premiere anmailen. Die hatten mir bestätigt, dass Gutscheine unbegrenzt gültig sind. Keine Ahnung, welche Unterschiede es da gibt.

    gruß quarkfrosch
     
  10. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Haben sie! Ich bin im Grunde nur der Anleitung in der Gutscheinbox gefolgt. Alles weitere wurde seitens Premiere veranlasst.
    Bislang kann ich mich auch nicht über deren Service beschweren. Ich habe im Zuge des Abo-Abschluss 3x bei denen angerufen und jedes Mal wurde ich (durch Rufnummerübermittlung) direkt mit meinem Namen und einem freundlich Guten Tag begrüßt mit der Frage was Frau xxx heute für mich tun kann.
    Selbst ein kleiner Fehler dererseits wurde mit einem Freifilm Direkt sofort erledigt. Einlösedatum unbegrenzt. (hoffentlich bleibt das so, nachdem was man hier alles so an Servicekompetenz so liest)