1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zaphod123, 12. Juli 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    sowas hab ich auch noch nicht gesehen... ;-) muß man aber alle 3 monate kündigen.. macht also ein bissi arbeit! aber wer das auf sich nimmt bekommts echt billig!
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere


    Aber ganz sicher sind die sich auch nicht mit den Anmeldefristen
    Wenn ich lese momentan und mindestens und wesentlich dann ist mir das alles ein bischen ungenau.

    Anmeldedaten zu alten Konditionen unserer einzelnen Produkte.
    - Laufzeitabos anmeldbar bis: 29.07.2005
    - Gutscheine 12 Monate KOMPLETT, SUPER, FILM, SPORT anmeldbar bis: momentan unbefristet, d.h. mindestens noch dieses Jahr (nicht nur bis zum 30.11.2005 wie ursprünglich bekannt gegeben, sondern wesentlich länger)
    - Gutscheine 12 Monate Start mit 3 Monate SPORT oder FILM oder KOMPLETT anmeldbar bis: momentan unbefristet, d.h. mindestens noch dieses Jahr (nicht nur bis zum 30.11.2005 wie ursprünglich bekannt gegeben, sondern wesentlich länger)
    - Selbstbucher-Gutscheine 3 Monate Komplett anmeldbar bis: 31.12.2006
    - Selbstbucher-Gutscheine 2 Monate Super anmeldbar bis: 31.12.2005


    bye Opa :winken:
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Lohnt sich auch "nur" wenn du einen brauchst, weil durch verticken kommt nicht so viel Geld rein, wie du mit Prepaid sparst...
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Logisch! s. z.B. hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79018
    Wenns für Super-Gutscheine gilt, gilt für Komplett-Gutscheine erst recht, da es Komplett als Paket immer noch gibt.
    Ich habe auch noch 3x3 Monate Komplett-Prepaids hier rumliegen. Die reichen bis 2007!

    Gruß
    Thomas_H
     
  5. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Ich denke, daß der Hauptgrund einfach Bequemlichkeit ist. Die meisten Abonnenten befassen sich nicht sehr intensiv mit dem Geschehen in der digitalen Welt. Die wollen ihren Fernseher einschalten und je nach Lust und Laune einfach nen Film oder Sport gucken.

    Auch war es bisher doch so, daß man als langjähriger Abonnent weitaus bessere Konditionen als die regulären Preise aushandeln konnte. Zwar immer noch etwas teurer als Prepaid, aber doch auch so gering, daß sich der Aufwand mit kündigen nicht lohnte. Vielleicht spielt auch der Status "langjähriger Kunde" eine Rolle. Ich habe noch Ruhe bis nächsten März, zahle für Super/Plus 28 Euro. Mal abwarten was dann geschieht.

    Aber eine Frage hätte ich auch noch zu Prepaid. Das bezahlt man ja im Voraus an den Händler, Premiere braucht also keine Bankverbindung, oder doch? Falls nein, wie werden dann Direkt-Filme und ähnliches abgerechnet?

    Gruß
    Roland
     
  6. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Auch bei Pre-Paid bekommst du ein Formular, wo du auch die Receivernummer angibst. Auf diesem mußt du dann auch die Bankverbindung angeben, eben wegen Premiere Direkt und was du halt sonst noch so dazubuchen möchtest.
     
  7. philmahy

    philmahy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Hat jmd. schon Erfahrungen mit Amazon bei den Gutscheinen?
    Wenn man zB den Wunschbeginn kurzfristig ändern will?
    Das scheint eben bei GNI kein Problem, aber bei Amazon?
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Das habe ich mir auch für 16 Monate geholt (da noch bis 30.09 mein Abo läuft + Freimonat gehen 20 Monate wegen der Einlösefrist nicht). Habe jetzt hier 4 Gutscheine, die mir bis Anfang Februar 2007 reichen (lassen sich bis 31.12.2006 einlösen). Habe dafür 259 € gezahlt, macht 16,19 pro Monat für Komplett. Selbst wenn man noch das Porto für die Kündigungen dazurechnet immer noch ein guter Preis.

    Wer sich da bei Amazon ein 12-Monats-Prepaid Komplett für 339 € holt dem ist nicht zu helfen oder er hat zuviel Geld, bei GNI kosten 12 Monate Komplett mit den Gutscheinen 199 € + 5 € Versand, sind 135 € weniger als bei Amazon und selbst wenn man die Kosten für Kündigungsschreiben abzieht bleibt immer noch ein Batzen Geld übrig.

    Und alle 4 Monate (3 Monate Gutschein + Anmeldemonat) eine Kündigung versenden und jeweils die Smartcard zurücksenden sollte doch wirklich kein Problem sein, oder? Wenn man die Ersparnis mit vielleicht 2 oder 3 Stunden Kündigung schreiben und zur Post bringen (Einwurfeinschreiben) gegenrechnet hat man einen traumhaften Stundenlohn ;)
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Bei Amazon musst Du meines Wissens den Gutschein selbst an Premiere senden. Ob da im nachhinein noch eine Änderung möglich ist, würde ich einfach mal bei Amazon oder Premiere anfragen.

    Aber wenn Du Dir den 12-Monatsgutschein (nicht die Selbstbucher-Gutscheine) holst, würde ich trotzdem bei GNI bestellen, kostet dort 324 € + 5 € Versand, bei Amzon kostet der Gutschein 339 € also 10 € mehr.

    Habe bei GNI schon zweimal bestellt, lief immer super, Geld war nach Überweisung immer schon am nächsten Tag da und es wurde am gleichen Tag noch versendet und zwei Tage, nacchdem ich die Überweisung veranlasst hatte waren die Gutscheine schon im Briefkasten.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Prepaid (z.B. Amazon) vs. Neue Preise bei Premiere

    Da hast Du völlig recht. Wer sich ein Prepaid nicht leisten kann, der sollte die Finger von Premiere lassen und sich dem "kostenlosen" Privat-TV widmen.

    Aber davon unabhängig, selbst wenn ich für das Prepaid z.B. den Dispo überziehen müsste, käme das trotz der Dispo-Zinsen immer noch günstiger