1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere Werbung.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fredd, 3. März 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

natürlich versteh ich das man sich zb. bei F1 oder auch bei fußball aufregen kann wegen der Werbung, keine frage! da wird ja kurz vorm start schnell noch was reingedrückt etc.! mit sicherheit noch bei weitem nicht so schlimm wie im free-tv, denoch für manchen störend oder enttäuschend das premiere das macht.....

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Manche kann ich hier echt nicht verstehen.
    Erinnert ihr euch wie frueher die Werbung bei RTL, SAT 1 usw war ?

Ganz anders als heute
    Premiere gewöhnt euch nun langsam an die Werbung und ihr schluckt es.
    als nächstes werden die 1x Filme unterbrochen , ihr schluckt es weil ja bei den anderen Sendern öfters unterbrochen wird und in den Abspann reingeredet wird.
    Als nächstes wird Premiere 3x unterbrechen, ihr schluckt es weil ja bei den anderen der Abspann unterbrochen wird und bei Premiere nicht.
    Dann wird der Abspann unterbrochen und ihr werdets schlucken, weil ja bei den anderen ( Vison) ständig während eines Filmes unten als Laufschrift immer Klingeltonreklame eingeblendet wird. Merkt ihr eigentlich was da abgeht ? Sieht man doch an den öR's da gabs früher auch immer den vollen Abspann ohne reinzulabern und nun ? Die passen sich den Schmuddelsendern (RTL SAT1 usw. ) an und Premiere zieht nach .Das ist doch alles ein schlchter Scherz.

3. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nur seit diesem Jahr verpasst man die erste halbe Minute der 2. Halbzeit udn bei der F1 auch. Da haben sie die erste halbe Minute vom 2.Qualyabschnitt durch diese ätzende betandwin werbung verpasst.Bei den Bayern spilen passiertdas auch immer öfter. :wüt:

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig ist:
    1. "Früher" hat P(W) damit geworben, werbefrei zu sein ("ohne Unterbrechungswerbung" kam später!). Ich habe - mit Unterbrechung - P seit Analogzeiten (1993) und weiß, wovon ich spreche!
    2. "Wehret den Anfängen!" haben wir (einige!) vor Jahren gerufen, heute ist das ein Anachronismus! Genützt hat es übrigens nichts! :D
    3. P sendet heute auch auf den Filmkanälen relativ viel Werbung, zum Glück wird aber nicht unterbrochen und - ich gebe das gerne zu: Von den Werbeorgien bei den Privaten hebt sich P weiterhin wohltuend ab!
    4. Bei der Unterbrecherwerbung im Sport scheint mir der Grundsatz: "Die BL sind wir eh bald los, da machts es nichts. Kassieren wir noch, so lange es geht!"

.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das ist schlimm und ich wär ja auch sauer, wenn man den anfang von den filmen nicht sieht, weil werbung kommt! das zeigt doch auch, wie gut es die filmabonnenten eigentlich haben... und die beschweren sich am lautersten!! :(

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dem Beitrag von MIB kann ich nur voll zustimmen. Bei Premiere wird man jetzt langsam darauf "vorbereitet" richtige Unterbrechungswerbung zu bringen. Viele schreiben ja auch schon zwischen den Filmen oder Serien können sie Werbung bringen so viel sie wollen. Irgendwann einmal werden dann auch Filme und Serien unterbrochen werden. Als Begründung wird dann angegeben das eine weitere Preiserhöhung eben nicht mehr durchgeführt wird, da zuviele Leute kündigen würden und daher werde man eben Unterbrechungswerbung senden. Alles zum Wohl des Abonnenten. Ich für meinen Teil sehe mir lieber die 100ste Wiederholung eines Filmes an als irgendeine Art von Werbung. Außerdem sieht man ja auf Premiere 1 um 20.15 beginnt der Film fast immer 2 Minuten später, eben wegen der Werbung. Oder wenn man mit dem Humax 9700 einen Film für 20.15 aufnimmt. Startet der Recorder meistens ca 10 Minuten früher was ich als sehr ärgerlich empfinde. Sport hätte ich schon lange gekündigt(habe ich aber nicht abonniert) denn da wird definitiv die Sportveranstaltung unterbrochen

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Betandwin-Werbung ist wirklich ätzend.
    Dazu kann man nur sagen "wehret den Anfängen", also Premiere mit emails bombardieren. ;)

Bei Film/Serien sehe ich die Sache noch gelassen. Wenn Premiere, wie MIB das hier vorhersagt, Unterbrechungswerbung senden sollte würde ich definitiv kündigen.
    Ich denke das ist auch Premiere bewußt das sie in diesem Fall eine Menge Kunden verlieren würden. ;)

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Tja, das wurde bei Verlust der Buli vorher auch gedacht...man darf nicht unterschätzen, dass es schleichend von Statten geht...

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das ist halt der unterschied den "ihr" nicht begreift! abgesehen davon das die wenigsten schreiben, das premiere zwischen den sendungen so viel werbung machen kann wie sie wollen (also mich würde jeweils 1 st. werbung schon stören ;)) ist es ein gewaltiger unterschied ob filme unterbrochen werden oder nicht! du machst da keinen unterschied und glaubst wohl, der abonnent merkt es nicht, oder wie sonst soll ich deinen beitrag verstehen?

also für dich extra: mich stören ein paar spots zwischen den sendungen nicht, sehr wohl aber als unterbrechung bei filmen! wenn das passiert, dann schlag ich mich sofort zu den pessimisten und kündige! aber hier gehts nicht um unterbrechungswerbung bei filmen... gibts ja auch nicht!

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

es wird immer einen markt für filme ohne werbung geben! wenn nicht bei premiere, dann woanders ;)