1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere Werbung.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fredd, 3. März 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    meine schwester hat mir vom Cinemax in regensburg ähnliches erzählt! sie mag auch nicht mehr hingehen.... hat das fast ähnlich erzählt wie dequer! einige kinos übertreiben anscheinend maßlos!
     
  2. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    @Kalle:
    Die Sendung wird definitiv nicht durch Werbung unterbrochen, da es sich um einzelne Sendungen handelt (wie bei der Sportschau):
    - Premiere Countdown (sozusagen)
    - Premiere 1.Halbzeit live
    - Premiere Halbzeitshow
    - Premiere 2.Halbzeit live
    - Alle Spiele - Alle Tore

    Zwischen den Sendungen wird also Werbung gebracht. Was glaubst du wieso die ARD die Sportschau durch eine Tagesschau unterbricht ? - Richtig, dadurch entsteht die Sportschau 1 und die Sportschau 2 und beides bringt das doppelte an Werbemöglichkeiten. Zu behaupten, dass es sich um Unterbrecherwerbung handelt ist also schlichtweg falsch (wenn es auch geschickt gedreht wurde - wie so ziemlich alles im Medienbereich).
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    und darüber regt sich keiner auf. Für mich war das auch ein Ärgernis, als ich vor einiger Zeit mal mit dem kleinen Sohn den neuen Eisbärfilm ansehen wollte. Bis der eigentliche Film losging, war man schon fast eingeschlafen.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    Das Thema ist ja auch bei der F1 gewesen und da gibt es ein schönes PDF von P. welches von Unterbrechungswerbung handelt, und beim Fußball ist das nicht anders...
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    nun gut, das ist für mich halt dann nur auf den papier so! in wirklichkeit ist es unterbrechungswerbung, da brauchen wir uns nix vorzumachen!
    wen die mir jetzt bei premiere-film die filme in 2 teile schneiden, und den jeweiligen teil unterbrechungsfrei servieren, wäre ich stocksauer und würds nicht akzepieren! jetzt kann man sport und film nicht unbedingt 1:1 miteinander vergleichen und werbespots in der halbzeit stören weniger als wenn ein film unterbrochen wird, toll ist es aber auch nicht! das muss am ende jeder für sich selber ausmachen, in wie weit er das akzepiert! kann man werbung in der halbzeit vielleicht noch hinnehmen, wäre es fatal wenn das spiel oder das formel 1 rennen richtig unterbrochen wird.... so sehe ich das!
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    da geht's aber schon los, wann beginnt ein Rennen...wenn ein Fahrer zu spät aus der Boxengasse fährt, hat das direkte Auswirkungen auf die Startaufstellung...das gehört für mich eigentlich auch schon zum Rennen...

    beim Fußball ist es anders, da stört mich das nicht...auch wenn ich es nicht gut finde...
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    das ist ja das schöne bei DSF und RTL Formel1. Durch die vielen Werbepausen hat man viel zusätzliche Zeit für wichtigere Dinge zur Verfügung. Und kommt man dann wieder zum Bildschirm zurück, dann hört man weist schon wieder bis gleich ......
     
  8. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    Also solange die Werbung im Rahmen bleibt hab ich damit kein Problem. Für mich ist die Hauptsache, dass mitten im Film oder in einer Serie oder Doku keine Werbung kommt und solange ein Fußballspiel nicht wegen Werdung unterbrochen wird finde ich ist das auch kei Problem. Ob ich mir jetzt Typen anhör, die über ein Spiel philosophieren können die auch Werbung bringen.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    und jetzt sind wir wirklich beim thema! jemand fragt, wie ist das nun jetzt mit der werbung auf premiere!(so beginnt der thread) er hat davon wenig ahnung, deshalb fragt er ja! ich schreibe:
    was passiert? ich werd hingestellt als das ich schmarrn schreibe und das ich ein penetranter Premiere befürworter bin! dabei hab ich nur fakten geschrieben + meine meinung das auf premiere film und thema es kein großes problem ist!

    ich hab zwar jetzt sport, aber kuck selten! deshalb auch meine einschränkung weil ich ja auch nicht blöd bin und lesen kann! Auf Sport gibt es mehr werbung und das hab ich nie bestritten... :rolleyes: wenn sich hier fans beschweren, (wie jetzt dein beispiel zeigt) hab ich volles verständnis für... eines bin ich mir aber sicher: bei arena wirds nicht besser.... ;)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

    da sind wir uns schnell einig, zumal es überall "schlimmer" wird...

    bei Film störts mich absolut gar nicht, da gings ja aber drum ob es überhaupt Werbung gab...

    und die gab es auch früher als 2001, es war eben bedeutend weniger aber es gab sie...