1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere Werbung.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fredd, 3. März 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Premiere Werbung.

Irrtum. Unterbrechungswerbung bei Filmen/Serien/Dokus/Whatever geht NICHT schleichend. ;) Die gibt es oder gibt es nicht. Hier schließe ich auch Vor-/Abspann mit ein!
    Und wenn Premiere sowas anfängt bin ich weg und halte es wie Kinofreak. Ein Angebot wird es geben. Wenn nicht hat sich PayTV für mich erledigt. ;)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

der direkte konkurrent für filme sind ja nicht die werbesender sondern die dvd! wenn premiere mir das ohne werbung nicht mehr bieten kann, muss ich in die videodtheke fahren und ausleihen oder kaufen! glaubst du echt wir sind alle so blöd?

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dazu die frage, weil wir beim thema sind und weil das jetzt sicher kommen wird:
    vor einiger zeit (so halbes jahr, oder fast ein jahr) gab es ärger wegen splitscreen werbung auf premiere-start! gibts die immer noch, weil ich davon nix mehr lese....??

(um mich gleich mal zu schützen: mir ist start egal, ich hab ja film und thema und deshalb werd ich wegen start nicht kündigen und wenn die alle 5 min unterbrechen!!!!! ;))

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ahnung, Start schaue ich gar nicht. :rolleyes:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das problem ist, ich will ja gar keine werbung verteidigen und eigentlich sollte ich so einen thread gar nicht anschauen! aber wenn ich 2 super folgen lost gesehen hab, und hier wird nur geschrieben, da kamen aber 4-5 werbespots zwischen den 2 folgen, muss ich mich schon an den kopf fassen! als ob es
    a) was neues wäre... ist nicht neu, sondern normal ! und
    b) die serie und filme selbst anscheinend unwichtig sind, weil die jungs ja glauben, sie zahlen abo-geld für werbung, nicht für werbefreie filme und serien wie lost!
    (heißt ja: für was zahl ich überhaupt?? kann man weiter vorne nachlesen)

wer das nicht begreift für was er eigentlich premiere hat und bezahlt, dem kann ich nicht helfen!

6. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wundere mich immer wieder wie hier unter den "Priviligierten" davon ausgegangen wird, daß mit Unterbrecherwerbung eine Kündigungsschwämme losgetreten wird. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Abonnenten eher "unterpriviligiert" oder einfacher: Aus den unteren gesellschaftlichen Schichten.

Hier im Forum sind eher die Leute, die sich über Premiere informieren und das "Programm" geniessen wollen - und nicht stumpf konsumieren.

Deshlab wird auch nichts signifikantes passieren, wenn die Werbung massiv ausgebreitet wird - da bin ich mir sicher.

wollik

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich würde bei Unterbrecher Werbung das Filmpaket sofort kündigen. Premiere Austria würde ich behalten und hin und wieder eine Direktfilm bestellen bzw. die DVD besorgen oder leihen. Das wichtigste am Filmpaket ist eben das die Filme und Serien nicht unterbrochen werden. Und ich glaube mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Hier ging es natürlich nicht darum, ob eine U-Werbung schleichend in einen Film eingebaut werden kann ( wie auch...) sondern, dass einige hier die Augen vor der Entwicklung verschliessen...

Wilfried hat das ja schön aufgezeigt...Wenn man sich mal die "Sendezeit für Werbung" am Tag anschaut und die mit früher vergleicht, kommen da Steigerungsraten von über 100% zu Tage...

Wie war das noch mit dem Banner auf Sport, dass zum Glück schnell wieder verschwunden ist (Protestesturm)...

Es wird irgendwann so kommen ! Das wird halt wahrscheinlich mit dem Abspann beginnen, und so weiter...

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das heißt dann doch: pay-tv ohne werbung ist gescheitert, nach deiner ansicht! woher nimmst du diese erkenntnis? warum glaubst die, die leute intressieren sich nicht für werbefreies fernsehen?
    frage:
    wird es premium tv weiterhin geben ohne werbeunterbrechung? (das kostet auch was, und da ist der abspann auch gemeint)

was ist mit den billig-Kanälen auf Thema! etwa wie MGM, Sci-fi usw.? (dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen ;))

sicher wird sich irgendwas wieder verändert! nichts bleibt gleich

aber warum sollte man ersatzlos einfach werbung in filmen unterbringen? einfach so...? wo ist da der sinn? wo ist das puplikum? haben wir da nachfrage??

mir ist schon klar das auf den billig kanälen es zu veränderungen kommen kann... vielleicht schneller als uns lieb ist.

aber wie so sollte man den deutschen werbefreies tv vorenthalten? und so blöd wie hier manche den Konsumenten sehen wollen, ist der nicht! ob priviliegiert oder nicht, er wird es merken wenn sonntags zur besten sendezeit die Filmpremieren auf P1 unterbrochen werden... und ganz viele wären weg...

ich versteh diese schwarz/weiß denken nicht! für die einen ist jeder spot eine zumuntung für den andern ist klar, das es zu unterbrechungswerbung kommen muß...
    :confused:

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wieso wird hier immer wieder "ausgewichen"... wo habe ich behauptet, dass Pay-TV ohne Werbung keinen Markt hätte bzw. gescheitert wäre...

es ging hier um P. und dessen Entwicklung, mehr nicht...

bitte nur lesen, und nicht versuchen, zu deuten, was alles "gemeint sein könnte"...

P. ist der Abonnent im Endeffekt schnurz (zumindest das zeigt die Erfahrung), man will "Kohle machen", und wenn dies mit Werbung (vllt. dann weniger Abos) besser geht, wird das gemacht...