1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu PREMIERE SPORT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Red-White07, 10. August 2005.

  1. Red-White07

    Red-White07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Soeben ist meine Smartcard angekommen, habe das Komplett-Abo.

    Ist es richtig, dass es nur noch EINEN Sport-Kanal gibt und in diesem Kanal dann mehrere Unterkanäle wo alles mögliche läuft ? Habe weiter hinten nämlich noch "SPORT 3", der Kanal ist aber "nicht verfügbar" ...

    Wie ist das z.B. heute mit dem CL-Quali-Spiel Basel-Bremen ? In der TV-Digital steht auch nix davon... Kann ich das Spiel dann heute Abend über den SPORT-Kanal bzw. dem dortigen Unterkanal ganz normal abrufen ?

    Die Bundesliga läuft auch auf diesem Kanal und habe dazu dann 8 verschiedene (7 x Live, 1 x Konferenz) Unterkanäle oder wie läuft das ab ... ??? :confused:

    Sorry dass ich Euch nerve, bin ein absoluter Noob auf dem Gebiet! :(
    Also habt Verständnis...
     
  2. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu PREMIERE SPORT

    Jep nur noch einen, da läuft alles.
    Sport3 ist nicht mehr, schon lange nicht mehr.
    Kannst die Spiele ganz normal über Deine Optionen abrufen.
    Und korrekt , bei Buli hast dann 7xLive, 1xkonferenz und was noch so läuft
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zu PREMIERE SPORT

    Ja, CL Spiel kommt ehut auf dem Sport-Portal bzw. dem Unterkanal davon. In der TVDigital steht es nicht drin, da es kurzfristig ins Programm aufgenommen wurde. Wie Du die Optionen einstellst steht in der Anleitung des Receivers!
     
  4. Red-White07

    Red-White07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu PREMIERE SPORT

    Vielen Dank, Jungs...!

    Noch was: Bei mir ist Premiere SPORT im Moment "tot" - was ist da los ?
    Alles andere läuft ganz normal..

    Aber SPORT ist angeblich "zur Zeit nicht verfügbar"
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu PREMIERE SPORT

    Lief der denn schonmal ?

    Grundsätzlich hast Du eine steinalte Kanalliste drauf und ich würde Dir dringend empfehlen, die mal zu löschen und nochmal neu alle Programme zu suche.

    Wir geben da gerne Tipps. Dazu müssten wir aber wissen, was für einen Receiver Du hast. Welcher Hersteller und welches Modell. Sollte vorne d-box draufstehen - wieviele Kartenschlitze hat das Teil ?


    EDIT:
    Bist Du sicher, dass da zur Zeit nicht verfügbar steht ?
    Momentan ist da nämlich der Jugendschutz drauf, so dass man den Jugendschutzcode eingeben muss. Das geht aber auch je nach Receiver etwas anders.
    Eine Störung gibt's sonst von Premiere aus nicht. Bei mir läuft er gerade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  6. Cosmo_Kramer

    Cosmo_Kramer Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu PREMIERE SPORT

    hi red white,

    ich würde dir empfehlen mal einen sendesuchlauf durchzuführen....sport3 gibt es doch schon seit zig jahren nicht mehr.

    gruß
    Cosmo
     
  7. Red-White07

    Red-White07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu PREMIERE SPORT

    Das war bloß`ne Störung. Habe bei Premiere angerufen, nach 5 Minuten war wieder alles ok.

    Also ja, der Receiver ist in der Tat schon was älter... Ist von Sagem und vorne steht d-box drauf, ja. Hat 2 Kartenschlitze!

    Und ich hab auch noch die uralten Sender wie eben Sport 3, Cinedom etc.

    Wäre wirklich nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich die alten Dinger löschen könnte bzw. allgemein die Sender umstellen...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu PREMIERE SPORT

    Aha - also eine DBox2 von Sagem...

    Also um die Box komplett neu einzustellen nutzt man den Startassistenten:
    Hauptmenü (Taste "d-box"), Intern, Assistenten, Startassistent

    Um die Programme/Anbieter zu sortieren:
    Hauptmenü (Taste "d-box"), Intern, Assistenten, Kanalassistent
    Man kann die Programmreihenfolge innerhalb eines Anbieters aber nicht ändern. Man kann nur die Anbieterreihenfolge ändern und ein "eigenes Bouquet" (quasi einen eigenen Anbieter) erstellen, in den man dann eine Kopie seiner Lieblingsprogramme ablegen kann. Das "Eigene Bouquet" ist dann der erste Anbieter in der Kanalliste.


    Ich würde Dir aber empfehlen als erste die Box in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen. Dabei werden alle Einstellungen zunächst gelöscht (und nicht wie beim Startassistenten "nur" überschrieben).
    Das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand macht man über einen FLASH-ERASE:
    - Reset durchführen (dazu Pfeil-hoch und Standby Taste direkt am Gerät gleichzeitig drücken und halten bis das Display dunkel wird, dann beide Tasten loslassen)
    - Box hochfahren lassen, bis "starte bn2.01" erscheint (dauert 1-2min - zwischendurch erscheinen andere Sachen am Display)
    - dann sofort (!) die Pfeil-runter Taste direkt am Gerät drücken und halten bis Flash-Erase erscheint
    - dann weiter halten bis die Box neu startet und loslassen
    - wenn die Box nach 20 Sekunden nicht neu startet nochmal einen Reset (s.o.) durchführen
    - nach dem Hochfahren sollte Dich die Box dann mit einer Sprachauswahl begrüßen
     
  9. Red-White07

    Red-White07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu PREMIERE SPORT

    Vielen Dank, super! Werd`es heut Abend direkt mal ausprobieren...