1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radred24, 18. Mai 2006.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    ja eben, arena durch Premiere, also mit den Kapazitäten von Premiere. Bei ish ist arena zusätzlich zu Premiere. Bei KabelD ist 0 Transponderkapazität zusätzlich für arena nötig, bei ish schon.
     
  2. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    Hallo,ich denke es ist sobieso unverständlich wieso Ish das macht .
    1.Ish und Premiere sind Partner.
    Deswegen sollten die beiden sich auch über HD einig sein.
    2.Es könnte auch möglich sein das Premiere sich in diese Frage einmischt.
    Den Kunden zuliebe.
    Also es wäre auch eine gute Idee,mal eine Mail an Premiere zu schreiben,
    und zu fragen ob es möglich sei,Premiere HD bei Ish zu sehen.
    3.Ish sollte dann gut über HDTV informieren.
    Mit freundlichen grüßen radred24
     
  3. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    Das verstehe ich jetzt nicht so...

    arena durch Premiere im KDH-Gebiet ist klar aber ich glaube kaum, dass Premiere genug freie vorher schon reservierte Kapazität hatte um mal eben arena durch die Leitungen zu jagen...
    Oder haben die die Kapazität bei den restlichen Premiere-Programmen abgeknapst??
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    genau, die Direkt-Feeds werden abgeschalten, d.h. keine Filme zur Auswahl (bzw. nur sehr wenige) So hat das Premiere auch schon gemacht als die Buli-Rechte noch bei PRemiere waren. Bei Formel1 ist es genauso, Direkt-Feeds werden zu Sport-Feeds.
     
  5. Hulkster

    Hulkster Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    Nach diversen Versuchen von ISH eine Aussage zur Verfügbarkeit von Premiere HD zu erhalten, habe ich Ende letzten Jahres auch die lapidare Aussage erhalten, dass es keinen Termin hierfür gibt ! :wüt:

    In Sachen Bandbreite kann man ISH zur Zeit nicht wirklich verstehen. Während Arena verständlicherweise Priorität besitzt, sind die Dubbletten mit Premiere ein echtes Ärgernis.

    Zu Verschmerzen ist vielleicht noch die Doppelübertragung von "13th Street" und "SCIFI" (tividi und Premiere). Weniger Verständnis findet hier schon das deutlich überlappende Pay-Pre-View (arrivo und DIREKT).

    Was dem Fass aber den Boden ausschlägt ist neuerdings die komplette Dublette von Premiere Blockbuster und Premiere Entertainment. Sämtliche Kanäle dieser Pakete werden doppelt (einmal für Premiere und einmal für tividi) übertragen. :(

    Als vor einem Jahr angekündigt wurde, dass Premiere und tividi/arena mit einer Smartcard empfangbar werden, konnte man nicht im Traum damit rechnen, dass dies durch eine Bandbreitenverschwendung sonder gleichen realisiert wird.

    Kein Wunder also, dass es eng wird für die HD Kanäle :wüt:

    Es wäre wesentlich intelligenter hier wirklich zusammenzuarbeiten, eine gemeinsame Smartcard auszugeben und das Kabel effizient zu nutzen.

    Aber weder ISH noch Premiere sind wohl bereit dem jeweils anderen die Hoheit über die eigenen Smartcards zu überlassen und so wird wohl zum Schaden des Kunden weiter parallel rumgewurschtelt. (Ist ja ein besonderes Vergnügen je nach Programmwunsch im Receiver die Smartcard zu tauschen - schnell 'mal durchzappen ade!)

    Das schreit aus meiner Sicht nach "Regulierung". Ist am Ende des Tages noch nie gut gegangen wenn ein monopolistischer Infrastrukturanbieter in Konkurrenz mit Sendern/Inhalteanbietern gehen darf (ISH/tividi vs. Premiere).

    Wenn es hier nur möglich wäre eine Schüssel aufzustellen....

    Und VDSL gibts ja auch eher zum "Liebhaberpreis" ....

    Gruß

    Hulkster
     
  6. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    Hallo nochmal,
    ich denke das Ish genug verdient um sich HD entgehen zu lassen,
    denn der Kabelanschluss ist ueberteuert und der digitale Kabelanschluss wird 1,5fach finanziert.
    Sonst wäre der digitale Anschluss preiswert.
    Viele leute meinen analog 15,49€ ist preiswerter als digital 16,90€
     
  7. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    Ab März ist es dann endlich soweit :) dank der neuen Vereinbarung von ISH und Premiere :D
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    ich bin gespannt, was sich UM dort noch einfallen läßt :eek:
     
  9. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    Wie wäre es mit P7S1 HD ;)
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Frage zu Premiere HD im ISH Kabelnetz

    hm, ich weiß net habe nen ungutes gefühl