1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu premiere flex

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stephen87, 18. September 2007.

  1. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: frage zu premiere flex

    Hm - also ich glaube bei der Premiere Hotline kannst du kein Flex kaufen sondern nur gekauftes Guthaben registrieren lassen oder dir Filme/Pakete freischalten lassen (vorausgesetzt du hast schon Guthaben registrieren lassen).
    Ich würds so machen: Geh in Penny Markt oder sonst ein Supermarkt der Flex Prepaid Karten anbietet. Du bekommst dann einen Kassenbonausdruck mit diversen Nummern drauf. Du musst dann die auf dem Kassenbon angegebene Telefonnummer anrufen und das im Supermarkt gekaufte Guthaben registrieren lassen (dazu brauchst du die auf dem Kassenbon gedruckten Nummern. Dabei handelt es sich glaub ich um eine Normale Registrierungsnummer des Guthabens, eine vierstellige Geheimzahl und die Händlernummer). Damit wird automatisch der Versandvorgang der Smartcard in Gang gesetzt - denk aber dran, dass automatisch 12 Euro von deinem Guthaben beim erstmaligen Registrieren des im Supermarkt (oder sonst wo) gekauften Guthabens für die Smartcard-Nutzungsgebühr (die jährlich fällig wird) abgezogen wird. Bei 25 Euro Flex Guthaben"karte" bleiben dir netto also nur noch 12 Euro über. Wenn du also an ein Programmpaket für 20 Euro denkst (z.B. PREMIERE Blockbuster, PREMIERE Thema etc jeweils für einen Monat), solltest du gleich zur 50 Euro "Karte" greifen.

    Siri :)


    Nachtrag: Du wirst höchstwahrscheinlich auch beim erstmaligen registrieren deines Guthabens nach deiner Receiver Nummer gefragt - diese bestenfalls also beim erstmaligen Registrieren deines im Supermarkt (oder sonst wo) gekauften Guthabens bereit halten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  2. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: frage zu premiere flex

    ....gekauften Guthabens für die Smartcard-Nutzungsgebühr (die jährlich fällig wird) abgezogen wird.

    hier dachte ich, daß die Gebühr nur 1x anfällt, wenn man innerhalb von 1 Jahr ein neues Guthaben ordert
     
  3. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: frage zu premiere flex

    Ich sehe da keinen Unterschied zwischen meiner Aussage und deiner. :)

    Mein Flex wurde am 23.1.07 aktiviert und damit auch erstmalig die 12 Euro Nutzungsgebühr abgezogen. WEnn ich nun am 29.01.08 wieder Guthaben aktivieren möchte werden wieder 12 Euro abgezogen. Stichtag ist bei mir eben der 23.1. eines jeden Jahres.

    Siri :)
     
  4. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: frage zu premiere flex

    verständnisfrage:

    ich kann also auch zb in der bucht für eur 19,00 ein eur 25,00 guthaben für flex kaufen und erhalte dann per email eine pin/code, den ich dann telefonisch zum aufladen meines guthabens verwenden kann, richtig?! sorry, aber bin absoluter "newbie" mit premiere.

    für einen monat zb fussball plus über premiere flex zahle ich eur 20,00 und kann damit auch die buli samstag schauen? oder verstehe ich das falsch, wenn schon das tagesticket fürs sportportal bei buli am samstag eur 15,00 kostet?!?!?!

    danke für die erleuchtung...
     
  5. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: frage zu premiere flex

    Was das Aufladen angeht stimmt es. Bundesliga gibt es über Flex nicht als Monatsticket. Da brauchst du dann immer ein Tagesticket fürs Sportportal.
     
  6. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: frage zu premiere flex

    Fussball Plus ist OHNE BuLi!
     
  7. AW: frage zu premiere flex

    die bundesliga kannst du nur als tagesticket sportportal erwerben.
    preis ab 5 euro plus 10 euro zuschlag / pro kalendertag.

    dabei wird dir das gesamte sportportal von 6.00 uhr bis 6.00 uhr des folgetages freigeschaltet, also auch zb die formel 1 wenn du an einem sonntag bestellst.
     
  8. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: frage zu premiere flex

    vielen lieben dank für die schnellen antworten. schade, dass die buli dann so teuer ist... naja.

    und als alter "lost"-fan: lost kann ich wohl nur sehen, wenn ich mir serie zulege, korrekt?! im internet kann man bei premiere nämlich auch einzelne folgen kaufen, dachte das ginge auch mit flex.

    wo kann man bei ebay zuverlässig und günstig guthaben erwerben?
     
  9. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: frage zu premiere flex

    eine frage noch ergänzend: bislang hat mich von premiere niemand nach einer seriennr. eines premiere zertifizierten receivers gefragt. ich nutze flex mit alphacrypt light und digicorder s1.

    kommt da nochmal eine frage oder hat sich das erledigt?
     
  10. AW: frage zu premiere flex

    hast du schon eine premiere kundennummer und eine smartcard für flex?

    wenn ja is der drops gelutscht, wenn nein wirst du danach bei der anmeldung gefragt