1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ecomstation, 10. April 2007.

  1. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu Premiere Flex

    Ist noch nicht klar.
     
  2. trapperjohn

    trapperjohn Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Premiere Flex

    Ich häng meine Frage hier mal mit an: Ich habe einen Digicorder S1 und mir nach etwas Recherche hier dann ein Alphacrypt Light Modul geholt um mal Premiere Flex auszuprobieren.

    Dass ich eine Seriennr. eines Premiere-zertifizierten Receivers brauchte, war mir nicht klar ... bei der telefonischen Anmeldung dann die böse Überraschung.

    Jetzt senden die mir die Smartcard (für eine DBox2, laut Telefontante) zu und ich muss sie, wenn sie da ist, mit einer gültigen Nummer noch mal telefonisch freischalten lassen.

    Nachdem ich mir hier diverse Threads zu dem Seriennummern-Quark mal durchgelesen hab, stellt sich mir folgende Frage: Muss die Seriennr. von einer bestimmten Geräteklasse (bspw. nur Technisat bzw. nur Sat und kein Kabel) sein, damit ich die Smartcard in meinem S1 benutzen kann?
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zu Premiere Flex

    am besten nimmst Du die Seriennummer eines Sat-Receivers. Keine dBox1 und nicht der iPDR 9800 von Humax. Dann hast Du keine Probleme.

    EDIT: Ich Rind sollte besser lesen. Wenn die SC da ist einfach ins Modul + in den Receiver. Dann aufs Sportportal schalten und mal abwarten evtl. brauchst Du garnicht nochmal freischalten (außer wenn Du Direkt-Filme bestellst oder Programmpakete bestellst). Wenn nach 1 Stunde das Sportportal nicht entschlüsselt wird nochmal bei P anrufen. Am besten hast Du dann eine Nummer eines o.g. Receivers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  4. AW: Frage zu Premiere Flex

    wenn er bei der anmeldung keine receiver nummer angeben musste (fauler kollege der das abo aufgenommen hat)
    dann brauch er es bei der kartenfreischaltung auch net. die geht eh automatisch über die maschine.
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Frage zu Premiere Flex

    :D :D :D
     
  6. trapperjohn

    trapperjohn Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Premiere Flex

    Klingt ja gut - aber die Tante am Telefon meinte (nachdem ich ihr ca. 12x versichert hatte, dass mein Receiver keine passende Nummer auf dem Gehäuse hat), dass ich für die Freischaltung noch eine passende Seriennr. bzw. einen anderen Receiver mit entsprechender Nr. benötige? Sie hätte erst einmal 14x die Null eingetragen.

    Ich warte dann erst mal auf die Karte. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  7. trapperjohn

    trapperjohn Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Premiere Flex

    Okay, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Der Telefonautomat für die Smartcard-Aktivierung hat mich zwar direkt zu einem Mitarbeiter durchgestellt -- aber der hat ohne Frage nach einer Seriennummer meine Karte aktiviert und es läuft jetzt mit dem Digicorder! :winken: