1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zestfully, 21. März 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

Da gibt es viele Möglichkeiten...

Wenn die Möglichkeit im Menü warten nach 10 Minuten nicht funktioniert, sollte man auf jeden Fall aus dem Menü raus und dann nochmals 10-15 Minuten warten. Geht es dann nicht, hat es schon häufiger funktioniert den PDR9800 per Netzschalter ganz auszuschalten, wieder einzuschalten, 10 Minuten auf einem Premiere Programm zu warten und dann das Menü wieder aufzurufen. Ist aber extrem selten nötig.

Es kann natürlich auch vorkommen, dass die Bestellung selbst nicht geklappt hat und gar keine Freischaltung für den Film rausging oder Du versehentlich den Film für das normale Direkt und nicht für Direkt+ bestellt hast...

2. zestfully

zestfully Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hm, also versehentlich bestellt hab ich keinen Premiere Direkt Film, das bestimmt nicht. Kann natürlich sein, dass die Bestellung gar nicht erst raus ging! Werde es heute noch mal versuchen.

Danke für deine Tipps :)

3. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau lesen. ;)
    Meine Aussage bezog sich darauf, dass das Durchschleifkabel ja zuerst nicht angeschlossen war.
    Wenn das Durchschleifkabel angeschlossen ist, hast Du natürlich recht.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast als Vorraussetzung auch genannt, dass der Receiver nachts zwingend im Standby sein muss. Die Bemerkung, dass sonst nicht auf den Download-Stream getunt werden kann, bezog sich also auch darauf. Und das ist eben nicht richtig, wenn das Durchschleifkabel angeschlossen ist. Dann geht es nämlich auch während des Betriebes, wenn man auf Premiere geschaltet hat. Mehr wollte ich nicht sagen.

Auf den ersten Teil bist Du dafür gar nicht eingegangen:
    Wieso stehen in der Bedienungsanleitung Betriebsarten, die Direkt+ verhindern würden ohne dass dort ein Warnhinweis bezüglich Direkt+ steht bzw. ohne einen Hinweis, wenn man im Receiver einen dieser Modi einstellt.
    Wenn dem aber nicht so ist, hat der Receiver -auch wenn Astra nur an LNB1 angeschlossen ist- im Standby die Chance, auf den benötigten Transponder zu tunen.

5. zestfully

zestfully Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, wieder mal eine Frage: Habe gestern den ersten Premiere Direkt+ Film gesehen, hat alles funktioniert, danke nochmals für die Hilfe :)

Andere Frage: Bei mir sind IMMER die selben Filme im Menü, habe jetzt bei Premiere (HP) nachgeschaut, da sind viele neue Filme bei Premiere Direkt, bei mir ändert sich da aber nicht wirklich was, also habe schon 1 Woche die selben Filme, da kommt nichts dazu, ist das möglich?!
    Muss das Menü zu Hause nicht ident mit dem auf deren HP sein?

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Seite ist nicht immer so ganz aktuell. Am besten Du vergleichst über die Bestellseite, was da sein sollte. Denn alles, was man für den heutigen Tag bestellen kann, sollte auch auf dem Receiver sein.

Grundsätzlich ist es bislang so gewesen, dass wie im Kino hauptsächlich immer Donnerstags neue Filme zur Verfügung standen...

7. zestfully

zestfully Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, verstehe ... also hat das mit dem angezeigten Programm auf der Premiere-Seite nicht wirklich was zu tun.
    Wie meinst du das mit vergleichen? Also die Filme die ich zu Hause in meinem Direkt+ Programm habe mit welchen vergleichen?! Wenn ich jetzt auf Premiere das aktuelle Programm ansehe, werden dort einige Filme mehr angezeigt (sicher 8)

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe gerade, dass sie die Seiten geändert haben. Du siehst vielleicht noch, dass dort "Schnell-Bestellung" steht. Früher gab's auch mal eine normale, wo man alle Filme aufgelistet bekam und man einfach den Film, den man bestellen wollte anwählte. Und dort gab's natürlich nur die, die auch auf dem Receiver verfügbar sein sollten. In der jetzigen Übersicht sind glaube ich auch die drin, die nicht mehr oder noch nicht verfügbar sind. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Vom Gefühl her würde ich aber auch sagen, Dir fehlen noch Filme. Zumindest dann, wenn über den Donnerstag/Freitag nix dazukommt...

9. zestfully

zestfully Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Alles klar, dann werde ich den Donnerstag abwarten, dann sehen wir weiter :)

DANKE

10. zestfully

zestfully Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir werden einfach keine neuen Filme aktualisiert - habe jetzt schon 2 Wochen die selben Filme, da kommt nichts dazu - kann doch nicht sein oder?!

Was soll ich machen bzw. was kann ich tun, um das zu beheben?!