1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zestfully, 21. März 2006.

  1. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Ok, verstehe ... komisch, naja, hauptsache es funktioniert jetzt.
    Ja, in der 1. Kategorie (Action ...) sind ca. 5-6 Filme, weiss jetzt nicht mehr genau. In den anderen Kategorien ist dann nichts mehr, außer bei Erotik (1 Film).
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Da sollte noch mehr kommen !
     
  3. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Also wird das Ding noch nicht fertig geladen haben, oder?!
    Naja, noch mal ne Nacht warten -g-
     
  4. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    So, heute habe ich wieder 3 Filme mehr im Premiere Direkt+ Menü ... das heisst, er ist noch nicht fertig mit Laden ...

    Bin ich mal gespannt wieviele es werden.

    Gestern habe ich versucht, Dual einzustellen, danach waren alle Kanäle verstellt und Pro7, Kabel1, RTL2 sind nicht gegangen, keine Chance dass ich die zum Gehen gebracht hätte .. also habe ich jetzt wieder Single eingstellst, also Einzel ...
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    WICHTIG!!!

    Es spielen hier zwei Dinge mit:
    1. Der Receiver war über Nacht nicht im Standby.
    2. Das Durchschleifkabel war nicht angeschlossen.

    So konnte Direkt+ gar nicht laden, da Direkt+ über den zweiten Tuner geladen wird. Wenn der Receiver also auf Premiere 1 war, dann konnte er nicht auf den Download Stream von Direkt+ tunen.
    Schade, dass der Mitarbeiter von Premiere diese recht triviale Lösung nicht gefunden hat.

    Gruß

    BoxIt
     
  6. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich den Receiver über Nacht auf "Standby" schalten, damit er Premiere Direkt+ aktualisieren bzw. downloaden kann, richtig?!
    Das Durchschleifkabel ist bereits angeschlossen!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Bist Du Dir da sicher ?
    Denn dann würden die Betriebsarten "Einzel" & "Dual (Different)" (siehe Bedienungsanleitung) Direkt+ ja sofort verhindern, da dort der Anschluss LNB2 entweder gar nicht oder an eine zweite Satposition angeschlossen wird. Es befindet sich diesbezüglich aber kein (Warn-)Hinweis in der Bedienungsanleitung...

    Ähh - bitte was ?
    Wenn das Durchschleifkabel angeschlossen ist und der PDR 9800 auf Premiere 1 steht, dann kann der Receiver (über den zweiten Tuner) sehr wohl auf den Transponder für Direkt+ tunen. Denn die Streams für Direkt+ werden mittlerweile über einen normalen Premiere Transponder und somit über dieselbe Ebene (Horizontal/High) ausgestrahlt. Und wenn über den Anschluss LNB1 die Ebene Horizontal/High angefordert wird (für Premiere 1), dann kann über das Durchschleifkabel am Anschluss LNB2 diese Ebene ebenso empfangen werden und der PDR 9800 kann dort auf den Transponder für Direkt+ tunen.
     
  8. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    So, bei mir funktioniert jetzt soweit alles.

    Jedoch habe ich noch eine Frage, ich weiss, ist eine blöde:

    Wollten gestern das 1. Mal einen Film bestellen, haben wir auch gemacht, angerufen, bestellt, laut Anweisung Programm auf einem Premieresender eingeschalten gelassen, damit das Signal empfangen wird .. jedoch konnten wir nicht herausfinden, wie wir den Film starten können?!

    Entweder haben wir den Film NICHT erhalten, oder wir haben was falsch gemacht.
    Kann mir das vielleicht jemande erklären?!

    DANKE :rolleyes:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Also Du hättest nach 10 min einfach ins Direkt+ Menü gehen sollen. Wenn die Freischaltung angekommen ist, erkennt man das an so einer kleinen grünen Uhr neben dem Film. Dann gehst Du auf den Film (in der Kurzbeschreibung steht dann auch noch in Grün wieviele Stunden er noch freigeschaltet ist), drückst "OK" und er läuft an (ist der nicht freigeschaltet kommen stattdessen Bestellinfos).

    Es gibt auf der Premiere Webseite auch eine Simulation, wo man sehen kann wie das Menü funktioniert. Die Filme darin sind zwar nicht immer ganz aktuell aber Du kannst erkennen, wie das funktioniert und man einen freigeschalteten Film erkennt.

    Wenn Du beim Aufruf des Menü's auf einem Premiere Programm gestanden hast, dann kannst Du meist beim Film, den Du bestellen willst, einfach die Seite mit den Bestellinfos aufgerufen lassen, wenn Du bestellst. Dann kommt die Freischaltung meist auch so an und der Film fängt in dem Moment gleich an zu laufen (man kann ja zurückspulen ;) ).
     
  10. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    DANKE für die schnelle Antwort.
    Hm, dann hab ich also alles richtig gemacht, habe es genau so gemacht, wie du es beschrieben hast, der Film wurde aber nie freigeschalten - wie kann das sein?!