1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zestfully, 21. März 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Soweit ich weiß veranlassen sie damit nur die Löschung der Direkt+ Partition. Nur das hast Du per Löschung über das versteckte Menü schon gemacht. Kunden sollen dieses Menü normalerweise nur nicht kennen, deswegen der Löschbefehl per Signal.

    Die Anzeige Signal 0% hat glaube ich nicht wirklich was mit dem Signal zu tun. Das widerspräche zumindest den Anzeigen für sämtliche Premiere Transponder (und über einen davon kommen auch die Direkt+ Daten). Es wurde schon gemutmaßt, ob das evtl. ein Prozentsatz einwandfrei empfangener Direkt+ Datenpakete ist (was ja nicht direkt dasselbe ist). Wenn Du noch keine Daten empfangen hast, ist die Anzahl einwandfrei empfangener Direkt+ Datenpakete logischerweise 0%. Es ist aber nicht sicher, ob die Interpretation so korrekt ist. Da müßte man Humax fragen, was das genau sein soll. Aber nicht die Hotline - das die das richtig wissen, bezweifle ich...
     
  2. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Hm, verstehe .. also machen die das selbe, das ich auch schon gemacht hab? -g- na toll ... hm, also kann ich nicht davon ausgehen, dass es funktioniert wenn ich Abends heim komme.

    Verstehe, hat also nicht wirklich was mit dem Signal zu tun - hat auch keiner gesagt, habe das nur so interpretiert!!

    Jedenfalls werde ich mal abwarten, ob sich da was tut!!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Lass die Hoffnung nicht ganz fahren ;)

    Das sind beides keine gesicherten Infos. Nur Erfahrungswerte auf insgesamt recht dünner Erfahrungsbasis...
     
  4. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    So, jetzt bin ich zu Hause - funktioniert noch immer nicht :wüt:
    Hab nochmal bei Premiere angerufen, der ist mit mir alles durchgegangen und hat gemeint, ich müsse dieses Durchschleifkabel UNBEDINGT anstecken, kann der Fehler sein ... über Nacht sollte ich warten, wenn noch immer nichts geht, dann sollte ich mich morgen nochmals melden.

    Naja, glaube nicht mehr daran, dass es funktionieren wird ...
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Ich weiß nicht...
    Wenn das so wäre, würde Direkt+ ja grundsätzlich bei den Betriebsarten "Einzel" und "Dual (Different)" (wenn man an LNB2 eine andere Satposition anschließt) nicht funktionieren. Dann würde ich aber einen entsprechenden Hinweis in der Bedienungsanleitung erwarten. Zumindest in der, die man bei Premiere hierrunterladen kann, steht keiner (siehe Seite DE80).
    Wenn Du das Durchschleifkabel zwischen LNB Out und LNB2 installierst würde ich als Betriebsart "Dual (Same)" einstellen, um beide Tuner zu nutzen.
     
  6. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Wo kann ich das einstellen?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Auf Sat-Symbol im Hauptmenü und dann auf Antennen Verbindung.

    Guck doch einfach in die Bedienungsanleitung. Waozu gibt es die ;)
    Hab doch sogar mehrmals den Link angegeben, wo Du die downloaden kannst, falls die nicht oder in einer anderen Version dabeilag.
     
  8. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    So, heute morgens habe ich den TV eingeschalten, auf Direkt+ gedrückt und siehe da, es funktioniert - es geschehen noch Zeichen und Wunder -g- hätte nicht mehr daran gedacht - da war anscheinend wirklich dieses Durchschleifkabel schuld.

    Was mich jetzt noch wundert: Es sind nicht viele Filme im Menü, also nur 6 oder so, ist das normal oder müssten da mehrere sein?!

    Unter Signalqualität: 86%

    Heisst das, es wurde noch nicht alles heruntergeladen?
     
  9. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    DoppelPost ... sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Also das Durchschleifkabel kann ich mir nur vorstellen, wenn die Verbindungsart vorher nicht für den Betrieb nur des Anschlusses LNB1 gepaßt hat. Denn sonst machen einige Verbindungsarten (nämlich Einzel und Dual (different)) gar keinen Sinn. Zumindest müßte es dann im Handbuch oder beim Einstellen einen Warnhinweis geben, dass Direkt+ nicht funktioniert.

    Zur Bedeutung der Prozentzahl bei Signalqualität hatte ich doch schon was geschrieben. Der Begriff ist misverständlich. Er hat nur indirekt was mit der Signalqualität zu tun und zeugt auch nicht den Fortschritt an geladenen Filmen an. Es deutet halt einiges daraufhin, dass dort angezeigt wird, wieviel Prozent der empfangenen Direkt+ Datenpakete einwandfrei waren.

    Filme sollten insgesamt mehr als 6-8 da sein. Es sei denn Du meinst pro Kategorie. Dann wären es viele.