1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zestfully, 21. März 2006.

  1. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo :)

    Und zwar habe ich vorige Woche Premiere Direkt+ und somit einen neuen Humax Receiver bestellt, welchen ich auch am Freitag (17.03.) bekommen habe.

    Jedoch funktioniert bei mir Premiere Direkt+ bis heute nicht, wenn ich unter dem Premiere Menü bei Direkt+ schaue, dann hat das Programm noch immer 0%, also noch nichts heruntergeladen ...
    Am Sonntag habe ich mit einem Techniker von Premiere gesprochen, welcher meinte, es könnte bis zu 1 Woche dauern, aber warum habe ich noch 0%? Das verstehe ich nicht ganz ...

    Ist das normal, oder mache ich etwas falsch ...

    Wäre für Tipps und Ratschläge wirklich SEHR dankbar.

    Liebe Grüße

    CHRIS
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    blöde Frage ... hast Du den Receiver auch über Nacht an?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Auch tagsüber wird geladen. 0% sollte also nicht sein. Auch im normalen Standby wird von der Voreinstellung her geladen.

    Probiere doch einmal auf den Teil der Festplatte für Direkt+ zu löschen, den man über die normalen Menüs nicht erreicht. Über ein verstecktes Menü geht es aber. Siehe hier. Soll bei Problemen mit Direkt+ schon mehrfach geholfen haben...

    Hier gibt's auch noch einen weiteren Tipp. Ich würde das Löschen aber zuerst probieren. So bis zu 12 Stunden kann es aber dauern bis irgendwas in den Menüs erscheint...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  4. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ja, habe den Receiver eigentlich den ganzen Tag + Nacht eingeschalten, also 24 Stunden ... trotzdem tut sich leider nichts :(

    Werde heute mal versuchen, die FP zu löschen, dann sehe ich, ob es was bringt - falls nicht, melde ich mich wieder :)

    DANKE nochmals!!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Wenn es was bringt bitte auch. Das ist nämlich hilfreich für Leute mit demselben Problem ;)
     
  6. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Alles klar :)
     
  7. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    So, habe jetzt mal alles gelöscht - wie merke ich, dass es geklappt hat?! Indem nichts mehr auf der Platte ist, oder?!
    Habe leider auch meine Einstellungen gelöscht, falschen Knopf erwischt :( aber das kann ich neu einstellen, kein Problem.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Hast Du denn das versteckte Menü über die spezielle Tastenkombination aufrufen können und hast dort die Festplatte löschen lassen ?
    Die Löschenfunktion aus dem normalen Menü bringt bei Direkt+ nichts...
     
  9. zestfully

    zestfully Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Ja, habe es genau so gemacht :)
    Premiere Direkt+ ladet über Nacht, ist das richtig?

    Also müsste ich morgen früh zumindest einige % angezeigt bekommen, was ist wenn ich noch immer 0% habe?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Frage zu Premiere Direkt+

    Dann stimmt vermutlich irgendwas nicht. Aber eigentlich werden auch tagsüber die Filme geladen. Ist denn das Direkt+ Menü da, wenn Du auf die PD Taste drückst ? Fehlen also nur die Filme oder fehlt auch schon das Menü ?

    Wenn morgen noch nichts da ist, würde ich probieren das Gerät mal 8 Stunden im Standby zu lassen um zu sehen, ob so geladen wird.

    Bringt auch das nichts, könntest Du nochmal den Tipp von Bommeltios aus dem zweiten Thread, den ich oben verlinkt habe, probieren. Anstatt ein Bestellmöglichkeitsende abzuwarten müßtest Du dann wohl zwei, drei Tage warten, bevor Du Direk+ wieder einschaltest. Gehts dann immer noch nicht, müßtest Du Dich wohl mal an Humax wenden.

    Eine Frage noch. Der PDR 9800 hat ja einen Twin-Tuner, wo man auch Astra+Hotbird anschließen kann. Am ersten Anschluss sollte Astra dran sein, denke ich. Wenn man nur Astra hat, sollte man diese Brücke für den zweiten Anschluss verwenden.
     

Diese Seite empfehlen