1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu PDF-File über Empfangsgebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von driverbq, 3. November 2004.

  1. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo!

    Auf www.ueberallfernsehen.de gibt es folgendes PDF-File mit dem Empfangsgebiet ab dem 8.11! Das weicht ja teilweise schon etwas ab, vor allem weil Aachen, um die Stadt geht es mir nämlich mal wieder, dort auch im Empfangsgebiet liegt, zumindest teils.
    Hier der Link:
    http://nrw.ueberallfernsehen.de/fileadmin/downloads/versorgung_due_ruhrgebiet.pdf

    Also bestehen doch Chancen das man ohne größeren Aufwand Empfang in Aachen hat? Oder wie kann ich das interpretieren. Ich weiss das es nicht voll drin liegt aber so wie es aussieht ist ja zumindest ein Teil von Aachen schon abgedeckt.

    mfg Birger
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Frage zu PDF-File über Empfangsgebiet

    Wenn du eine Antenne auf den Lousberg schraubst hast du vielleicht ´ne Chance - solange du aber im Talkessel des Zentrums von AC sitzt sieht´s doch eher schlecht aus...
     
  3. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: Frage zu PDF-File über Empfangsgebiet

    Na ne Dachantenne sollte es mindestens sein. Wenn Du Glück hast bekommste ja was
     
  4. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Aachen
    AW: Frage zu PDF-File über Empfangsgebiet

    Jau, wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Dachantenne. Über die schaue ich ja analog in Moment auch immer. Vielleicht hat es ja was gutes das ich mit der Dachantenne analog den besten Empfang von meinen Kumpels hatte.

    Finde halt das das PDF schon strak von den anderen Schaubildern die man so kennt abweicht.

    Ach ja, und rein von der Lage liegt zumindest nicht der Lousberg zwischen mir und den Sendetürmen in Bonn und Köln. Vielleich sollte ich es einfach mal testen :eek:

    mfg Birger
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  5. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
    AW: Frage zu PDF-File über Empfangsgebiet

    Es gibt ja einige verschiede Karten, aber ich denke, dass man in Aachen mit einer Dachantenne auf jeden Fall etwas empfangen kann. Das Kölner Signal reicht jetzt schon bis Duisburg/Kamp-Lintfort, das ist Luftlinie fast genau so weit.
     
  6. driverbq

    driverbq Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Aachen
    AW: Frage zu PDF-File über Empfangsgebiet

    @Tanner: Das hört sich gut an. Wahrscheinlich auch weil ich genau sowas hören wollte *g*

    Naja, war gerad bei MediaMarkt und Saturn und die kauen mir nur genau das vor was auch auf der DVB-T Homepage steht, aber nichts selbst ausprobiertes. Ich werde mal versuchen mir irgendwo eine Box zu leihen und ab nächster Woche oder so zu testen.

    EDIT: Was Saturn allerdings meinte ist, das Aachen ab Mai 2005 voll versorgt werden soll. Die Info find ich sonst nirgends :confused:

    mfg Birger
     
  7. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
    AW: Frage zu PDF-File über Empfangsgebiet

    Die von Saturn haben meiner Meinung nach keine Ahnung, die erzählen einem das, was man hören möchte, um das Produkt zu verkaufen...
    Von einem Start 2005 in Aachen weiss ich nichts.
     

Diese Seite empfehlen