1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Paypal Konto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 19. November 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Wie gesagt, das Geld ist zwar sofort drauf, wird aber für einen gewissen Zeitraum gesperrt.

    Und mit diesem Prinzip arbeiten VIELE Banken.
    Eben um den Kunden und sich selbst abzusichern.

    Und nichts anderes macht PayPal hier.
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Falsch.

    Geld, welches auf dem Konto gutgeschrieben, aber noch gesperrt ist, wird verzinst.

    Auch, wenn der Zins gering ist, ist er für den Kunden höher, als bei Geld, für welches Paypal Zinsen kassiert.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Trotzdem kann die Bank während der Sperrfrist auch mit dem Geld arbeiten und verdient damit auch Zinsen. Da der Kunde ja darauf nicht verfügen kann.

    Und wie gesagt, im Gegensatz zu PayPal, kann ich die Sperrfrist des Schecks nicht mit 1 - 2 Klicks verkürzen. :winken:
     
  4. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Folgendes hab ich bei meinen letzten Verkäufen festgestellt:

    Wenn ich über Ebay z.B. ein Hermes-Etikett für den Versand ausdrucke, wird die Sendungs-ID sofort in die Auktion eingetragen und als "verschickt" markiert.
    Verschickt ist es aber erst, wenn ich es zur Hermesfilliale trage und dort abgegeben hab.. Und das passiert erst, wenn das Geld da ist. Bislang wurde da nichts gesperrt von Paypal.