1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Paypal Konto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 19. November 2011.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Geldwäsche gibt paypal als Grund an.

    Was machen die denn mit dem Gewinn aus den angelegten Kundengeldern?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Wie gesagt, das macht JEDE Bank...
    Paypal hat länger als andere.

    Und wie gesagt, wer will, kann das ganze doch beschleunigen.


    Mal davon abgesehen. Ich würde meinen ***** verwetten, dass die Kritiker hier. Genauso rumheulen würden, wenn paypal diese Sicherheit nicht einbaut und dann das Geld nicht zurückzahlen kann, wenn man den Käuferschutz mal in Anspruch nehmen muss :winken:
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Papyal bietet mit dem Käuferschutz quasi eine Versicherung an. Damit verdienen die eine Menge Geld.

    Warum sollten sie im Ernstfall nicht erstatten können?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Weil PayPal (zumindest bei großen Summen), das Geld nur zurückerstattet, wenn die es vom Verkäufer wieder bekommen.

    Sprich, es muss genug auf dem PayPal Konto des Verkäufers sein. Sonst gibts nichts :winken:.

    Such mal bei google, wieviele ihr Geld genau deswegen hinterherrennen. :winken:

    Und nur weil eine Bank/Firma Geld verdient, bedeutet das ja nicht automatisch, dass die aus ihrem Gewinn das ganze bezahlen.
    Die wollen sich ja auch selbst absichern. Und genau das tuen die mit dieser 21 Tage Grenze, wenn keine Nachverfolgung möglich ist.
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Du gehst vom Motiv der Absicherung aus. Ich gehe vom Motiv der Gewinnmaximierung aus.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Ich gehe von nichts aus.
    Ich erkenne nur die Aufregung nicht.

    PayPal arbeitet hier wie JEDE Bank, auch wenn die Zeit länger ist.
    JEDER Kunde von PayPal, kann die Auszahlung beschleunigen, wenn er einen Nachweis der Lieferung bietet.

    Aber ich hab vergessen, wir sind hier ja in Deutschland. Die Meckernation :D.


    Übrigens machen das Banken außerhalb von PayPal in anderen Situationen genauso.
    Rate mal warum Schecks nicht sofort eingelöst werden, sondern der Beitrag bei vielen Banken ersteinmal nur vorläufig gutgeschrieben wird.

    Auch hier ist das Primärziel nicht die Gewinnmaximierung, sondern die Absicherung der Bank und des Kunden.
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Von Händlern deren Konten wegen Kleinigkeiten eingefroren
    wurden hört man immer wieder.
    ( Wobei dieses Vorgehen wohl gegen irgendwelche
    Bankengesetze verstossen soll )

    Es soll irgendwo tief in den Einstellungseingeweihden
    der Konteneinstellung eine Funktion geben Gelder
    automatisch täglich ( o.ä. ) von Paypal auf das
    reguläre Konto zu überweisen.

    Auch das der Käuferschutz ins Leere läuft wenn das
    paypalkonto bei Null ist hab ich schon gehört.

    Also "Daumendrück" an TE das der Betrag nicht zu
    wichtig ist bzw. schnell wieder verfügbar ist.
     
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Paypal arbeitet gerade nicht, wie jede Bank, weil die Zeit um ein vielfaches länger länger ist.

    Eine Birne ist auch kein Apfel, obwohl sie in der selben Obstschale liegt.

    Würde paypal nicht länger mit dem Geld des Kunden arbeiten, als es eine Bank tut, würde paypal wie eine Bank arbieten.

    Das tun sie aber nicht.

    Der Spruch vom meckernden Deutschen verfängt bei mir nicht. Zudem weiß ja jeder, dass der immer kommt, wenn jemand nicht weiter weiß und betonen möchte, welch´Global Player er selbst ist (oder gerne wäre). :winken:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Es bleibt aber DASSELBE Grundprinzip.
    PayPal bietet aber die Möglichkeit, das ganze zu BESCHLEUNIGEN.

    Warum wird das von euch eigentlich ignoriert?
    Der Spruch passt aber.

    Man kann das ganze nunmal BESCHLEUNIGEN.
    Wer hier also immer wieder an den 21 Tagen festhält, der will eben NUR meckern. :rolleyes:.

    Hier wird eine Sache zu etwas aufgebauscht, was es gar nicht ist. Und das findest du in Ordnung?


    Wenn man will, kann man definitiv vor 21 Tage an das Geld kommen. Somit sehe ich hier weiterhin das Problem nicht.
    Eher weiterhin den Schutz des Käufers und die Absicherung von PayPal selbst.
    Aber wie schon gesagt, ihr wärt doch die einzigen die meckern, weil PayPal das Geld nicht zurückzahlt, weil das Verkäufer Konto nicht mehr gedeckt ist.

    Natürlich arbeiten die auch mit dem Geld. Aber das tut wie gesagt JEDE Bank. Und an diesem Grundprinzip ändert es auch nichts, wenn PayPal das Geld länger einbehält. WO der Verkäufer ja auch selbst Schuld dran ist. Kann eine Nummer das ganze doch beschleunigen.

    WIe gesagt, auch normale Banken arbeiten mit ähnlichen Zeiträumen. Nur in anderen Bereichen.
    Da gibt es hier komischerweise nicht den großen Skandal Schrei :rolleyes:.

    Warum muss ich bei meiner Bank bis zu 9 Tage warten, bis ich an das Geld eines Schecks komme?
    Und das kann ich nicht mal mit einem Klick beschleunigen...
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Paypal Konto

    Wechsele die Bank.

    9 Tage? Arbeiten die mit Kutsche und Telex?