1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG & Time

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Cara, 29. Dezember 2005.

  1. Cara

    Cara Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG & Time

    @ heulnet
    diese interne Umwandlung digitaler Qualität in analoge Daten gibt es beim Philips DVDR 9000 H eben nicht, sondern es bleibt digital.
    @Jörg:
    Ja, der Preis vom Philips DVDR 9000 H ist nicht so toll, er wird z.Zt. für 800 Eu angeboten, aber meistens fällt der Einführungspreis dann ja noch...
    Ausserdem hat man mit der 400 GB Festpaltte von Philips natürlich ganz andere Freiheit als mit der 80 GB von Panasonic...
     
  2. DVB-T_Stormarn

    DVB-T_Stormarn Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG & Time

    Hallo Cara,

    wenn ich Deine Postings richtig lese, dann wirst Du jetzt den Panasonic zurückgeben und Dir den Philips kaufen.

    Poste dann mal Deine Erfahrungen damit hier, besonders mit der digitalen Aufzeichnung von DVB-T, das interessiert mich sehr.

    Viele Grüße, Jörg:winken:

    (Der sich immer noch fragt, woher Cara soviel über den DVDR9000 weiß, über den ja noch nicht einmal auf der Philips-Hompepage etwas zu lesen ist)
     
  3. Cara

    Cara Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG & Time

    Hi Jörg,
    Auf den Philips Seiten stehen doch ganz ausführliche Infos!
    Link:
    http://195.244.124.130/philips/p_dir/pr_microsites.nsf/All_Microsites/0132824504975053C125708C0034D89C?
    opendocument

    unten auf dieser Seite ist u.a. ein PDF Download mit vielen technischen Infos zum Philips DVDR9000H
    (daher habe ich u.a. auch die Info über die Beibehaltung digitaler Qulität ohne analoge Zwischenschritte)


    Da ich von Panasonic immer noch nichts gehört habe, ob/ wann es ein Software Update für den EH54 geben wird, damit man das EPG überhaupt richtig nutzen kann, werde ich den Panasonic wohl leider wirklich so langsam wieder einpacken und zurückgeben. Weiss zufällig jemand, wie lange man da Zeit für hat (war kein Internet Kauf, sondern bei C&A gekauft)? Hoffentlich sind die überhaupt so kulant mit der Rücknahme???

    Ob ich mir den Philips DVDR9000H hole, weiss ich noch nicht genau, denn ich habe noch das Fujitsu Siemens Avtivity Media Center 330 mit integr. DVB-T im Auge, dass zur Zeit das wirklich einzige verfügbare Gerät zu sein scheint, mit dem man über DVB-T das EPG (hoffentlich) voll nutzen kann.
    http://www.fujitsu-siemens.de/products/entertainment/media_centers/activy_media_center.html
    (auch da gibt es PDFs mit mehr Informationen)

    Hat jemand mit diesem Fujitsu Siemens Avtivity Media Center 330 mit integr. DVB-T schon Erfahrungen gemacht???

    Viele Grüsse,
    Cara
     
  4. Cara

    Cara Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. DVB-T_Stormarn

    DVB-T_Stormarn Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG & Time

    Hallo Cara,

    Du solltest den Text beim nächsten Mal aus Deinem Word-Dokument mit "Kopieren&Einfügen" in die Text-Box einfügen. (Markieren und Strg-C, mit Strg-V einfügen).

    VG, Jörg :winken:
     
  6. Lutze

    Lutze Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG &

    Ich kann immer noch nicht nachvolziehen, wie dieser Time Slip denn jetzt geht: Ich schaue Tatort, mein Kind brüllt - kann ich mit ein bis zwei Tastendrücken die Sache anhalten und danach einfach weitersehen? Und das auch sieben- bis zwölfmal in einem Tatort? Oder wird das Murks?

    Was mir ganz wichtig wäre, ist die Frage, wie mit Musik umgegangen wird: Wie schnell kann ich es hinkriegen, ein Mp3-Album von Festplatte oder CD zu hören? Kann ich m3u-Files mit relativen Pfaden entsprechend ablegen? Wie funktioniert das?
     
  7. DVB-T_Stormarn

    DVB-T_Stormarn Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG & Time

    Hallo Lutze,

    So geht "Time Slip" oder "Time Shift" beim DMR-EH54:

    Du schaust eine Sendung und drückst die Taste "Direct Rec TV" bzw. die Taste "Rec". Der Recorder startet sofort mit der Aufzeichnung. Wenn Du den Direct Navigator startest und dort zur laufenden Aufzeichnung gehst, dann kannst Du diese ansehen (also zeitversetzt zur laufenden Sendung). Natürlich kannst Du die Aufzeichnung stoppen, darin zurückspulen usw.

    Zum Thema MP3 kann ich leider noch nichts sagen, das habe ich noch nicht getestet. Was sagt denn die BDA?

    Jörg :winken:
     
  8. Lutze

    Lutze Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG &

    Sprich: Ich muss, wenn ich wiederkomme, erstmal in der Aufnahme die Stelle suchen, an der ich weggegangen bin? Das ist unbrauchbar.

    Sinnvoller wäre dann, einfach jede Sendung, die man sehen will, aufzuzeichnen und dann 3 Minuten später anfangen zu schauen, oder? Dann kann ich doch jederzeit Pause drücken.

    Eine Bedienungsanleitung habe ich im Netz nicht gefunden - gibt es eine?

    Irgendwie scheint mir dieses Gerät viertel-vor-gut - eigentlich bringst alles mit, was man bräuchte, nur irgendwie nicht ganz fertig.
     
  9. DVB-T_Stormarn

    DVB-T_Stormarn Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG & Time

    Ist Dein Gerät vom Laster gefallen? Die BDA wird doch wohl beigelegen haben, oder nicht.:confused:

    Natürlich kannst Du die Sendung auch aufzeichnen und sofort "Pause" drücken, wo ist Dein Problem?

    Jörg:winken:
     
  10. Lutze

    Lutze Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Panasonic DMR-EH54 / Suche (verzweifelt) DVD Rec & HDD & DVB-T & EPG &

    Ich habe es einfach noch nicht gekauft. :) Wenn ich es hätte, könnte ich ja ausprobieren, wie es funktioniert, und müsste nicht fragen.

    Mein "Problem" ist, dass das Unterbrechen und Wiederabspielen der Sendung innerhalb von Sekunden funktionieren muss, also jw. nicht mehr als 2 oder 3 Tastendrücke brauchen sollte. Wie ich das jetzt verstehe geht das (Aufnhmen drücken, sofort abspielen, direkt Pause).