1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu Panasonic DMP-BD60

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von grunz, 6. September 2009.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: frage zu Panasonic DMP-BD60

    Hallo,


    ich hätte eine prinzipielle Frage, zu BD-Playern, bzw. speziell zu den Playern von Panasonic "DMP-BD 60 & 80".

    Folgendes, im Moment habe ich noch einen Sony-Flat Röhren-TV, aber in Bälde soll es dann doch ein flacher 42 Zoll, wahrscheinlich von Panasonic werden.

    Mein Pioneer DVD-Player ist kaputt gegangen, und jetzt hole ich mir natürlich gleich einen BD-Player an statt eines DVD-Players.

    Die erste Frage wäre, auch wenn sie unwichtig ist, ob man einen BD-Player überhaupt an einem Röhren-TV über RGB betreiben kann oder ob das nur über HDMI geht, nur zur Überbrückung bis ein Flat-TV angeschafft ist. Falls ja, wird die BD aber dennoch keinen sichtbaren Unterschied im Vergleich zu einer DVD auf einem Röhren-TV bringen nehme ich an.


    Die zweite, wichtigere Frage zu den beiden oben genannten Panasonic BD-Player wäre, wie das nun mit dem Tonverarbeitung in meinem Fall wäre, den Ton bekomme ich über 5.1 Boxen & AV-Reciever.

    Sowohl der Sat-Ton über den dig. Satreceiver als auch der DVD Ton gehen über den optischen bzw. elektrischen Audio-Ausgang zu einem Pioneer-AV-Reiceiver, der dann Dolby 5.1, DTS, etc. dekodiert.

    Wenn der neue Pana-Flach TV, sicher ein Plasma, dann da ist, werde ich auch da auf den Ton des TVs verzichten und weiter den 5.1 Ton des AV-Receiver nutzen.

    Ich denke, ich schließe - jetzt unabhängig vom TV - den neuen BD- Player wie bisher coaxial an den AV-Receiver an, und fertig und es ändert sich so gesehen nichts, wenn der neue TV da ist, dann wird der BD-Player per HDMI angeschlossen, die später dazu kommende HD-Set-Top Box dann ebenso über den optischen.


    Das denke ich zumindest, aber vielleicht irre ich mich ja, darum frage ich sicherheitshalber ob das so einfach ist wie ich mir das vorstelle, falls man den BD-Player nicht mit meinem derzeitigen Röhren-TV nutzen kann, ist das wie gesagt kein Problem, es geht mir nur um den 5.1 Ton über den AV-Receiver, ob das eben genau so bleibt wie beim jetzt kaputt gegangen DVD-Player, über den coaxialen Ausgang zum AV-Receiver eben...


    Vielen Dank!



    Schöne Grüße,


    Roman.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: frage zu Panasonic DMP-BD60

    Nach Update auf V.2.4 funzt der HDMI-Handshake zum Philips LCD (9704) doch spürbar besser, auch das Laden einer BR-Disc erfolgt schneller.

    Bei DVD "bockt" der BD60 offensichtlich weiter, er "mampft" diese Scheiben mit deutlich ausgedrücktem Widerwillen hinein,
    nach dem Einlegen "wibriert und rumort er ähnlich einem Waschvollautomaten" und das Laden benötigt schon mal gute 2 Minuten... :eek:

    Ist jemandem bekannt, ob der Player irritiert wird, wenn man eine leere (aber formatierte) SDHC-Karte als Speicher für BD-Live bzw. Internet-Funtionen immer im Karten-Slot belässt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010