1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Panasonic Blu Ray Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Thomas Satellit, 29. Oktober 2016.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige

    Techniche Richtigstellung, falls es sich um einen BD Rekorder handelt. Dieser nimmt immer den unveränderten Transportstream auf. Erst danach kann man diesen in die jeweiligen BD oder DVD Formate umwandeln. Das kann auch automatisiert werden, sodass das im Standby passiert, wie auch ein eventuell erforderliches nachträgliches Entschlüsseln.
     
  2. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    FR kennn ich von meinem alten Panasonic und bedeutet (wie bereits erwähnt), dass die Aufnahme komplett auf eine DVD gepackt wird. Die Bildqualität leidet deutlich sichtbar allerdings bereits beim LP-Modus (4 h je DVD). Empfehlenswert zur Archivierung ist meiner Einschätzung nach der SD-Modus (max. 2 Stunden und wenige Minuten).
    Inzwischen besitze ich gleichfalls einen BD-Rekorder: BDs sind umgerechnet auf den GB günstiger als DVDs. Beim Aufnahmeformat HE z.B. passen reichlich Stunden auf eine BD mit 25 Gb.
    Richtig ist, wie der vorige Kommentator sagt, dass der Rekorder grundsätzlich im DR-Modus aufnimmt (ausser bei Aufnahmen über den Scarteingang) und anschließend die Konvertierung erfolgen muss.
    Empfehlung meinerseits: konvertiere eine kurze Aufnahme (1 Minute) z.B. von der Tagesschau oder Sportschau (wegen Bewegungsdarstellung) in verschiedene Formate und wähle dann das für dich ideale Format aus. Jeder hat halt andere Wünsche und Ansprüche ...
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ist mir bekannt, mein Vergleich bezug sich auf nach der Aufnahme umgewandelte Datei, nicht auf die Aufnahme im DR-Modus.
    Weil die umgewandelte Aufnahme wird ja dann kopiert.