1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu ORF Karten

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von PC Booster, 23. Mai 2011.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Frage zu ORF Karten

    Und den Druck von Hollywood nicht vergessen!

    Wird HD-Content ausgestrahlt, fordern die eine wirksame Verschlüsselung. Sie den Zoff mit ARD/ZDF, die ja einer Grundverschlüsselung bisher verhement entgegen stehen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu ORF Karten

    Was auch absolut richtig ist, Wolfgang. Ich habe dem ORF in dieser Angelegenheit auch mal geschrieben. Auf Astra munter für ORF HD werben (jetzt nicht mehr) und wenn's konkret wird, keine ORF Karten ins Ausland schicken. "Man habe kein Geld für die Lizenzen" bla, bla. Ich habe dann direkt vorgeschlagen, dass wir dann unsere Öffis vielleicht auch mal grundverschlüsseln sollten. Schrieben die: "Ja, sie können meine Verärgerung ja verstehen, und es tut ihnen auch wirklich leid, aber der ORF habe einfach kein Geld." Ich habe mir dann "einfach" eine ORF SC in Wien gekauft, sind jetzt aber nur noch die Privaten frei.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Frage zu ORF Karten

    Ich wäre ja sogar bereit, die GIS-Gebühren zu zahlen, wenn ich offiziell an eine ORF-Smartcard direkt von der ORS kommen könnte. Wenn ich etwas nutze, zahle ich auch dafür, so ist es ja nicht.

    Denn der ORF könnte ja, bei GIS-zahlungswilligen EU-Bürgern den Rechteinhabern eine ganz genaue Anzahl der nicht-Österreicher nennen und die zusätzlichen Lizenzen kaufen.

    Nur - das ist eine durchaus berechtigte Frage - warum sollte der ORF das tun? Er hat nun mal primär Österreich sowie die RAS-versorgten Gebiete zu bedienen, warum sollte er sich da um ein paar verrückte Europäer kümmern, die gerne sein Programm sehen wollen?

    Man könnte nun argumentieren, es würde Geld in die klammen Kassen des ORF spülen, falls die Lizenzkosten das Zubrot nicht sofort vernichten würden. Zudem die ganzen sonst noch notwendigen Prozesse: Änderung des ORF-Gesetzes und damit vor allem auch das Erlaubnis des Betriebs von ORF-Karten ausserhalb Österreichs unter gewissen Bedinungen. Wirklich nicht ohne.

    Und wie viele wären zum Schluss wirklich bereit, wirklich die österreichischen Rundfunkgebühren oder eine entsprechende Auslandsgebühr zu bezahlen?

    So sind wir leider weiterhin auf nette Österreicher angewiesen, die uns ihre Karten überlassen, so traurig es ist.

    Denn einen Zweitwohnsitz im schönen Österreich mag ich dann doch nicht unterhalten und wäre mit dem unerlaubten Export der ORF-Karte in deutsche Lande schon wieder in einer rechtlichen Grauzone. Von den immensen Kosten mal abgesehen ;)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu ORF Karten

    Na ja, der Händler war da ziemlich entspannt, Wolfgang. Ich habe auch gar nicht lange rumgedruckst. Er meinte, Astra und der ORF sehen es zwar nicht so gern, aber ihm wäre es egal. Da könne ich halt mal 30 Tage ORF gucken, danach wäre sowieso Feierabend. Dem ist auch so.

    Und soll ich dir was schreiben, die interessanten Sendungen wie "Report" laufen auch völlig stressfrei auf ORF 2 Europe. Von freigeschalteten eBay Karten riet er mir ab. Ich solle da mal genauer hinschauen und nur mitbieten, wenn ich zu viel Geld über habe… :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu ORF Karten

    Die Privaten Össi Programme laufen aber weiterhin.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu ORF Karten

    Das mit den Privaten habe ich irgendwie auch schon mitbekommen, zur SC gab's noch ein Modul.