1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Open Office "Writer"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 5. September 2009.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe heute mal "Writer" ausprobiert. Soweit sehr gutes Programm wie ich finde. Auch alle Word Dolumente werden richtig dargestellt. Bis auf ein Dokument wo ich eine Formatierung mit Nummerierung hatte. Auf der ersten Seite sind die Zahlen ziemlich durcheinander.

    Gibt es irgendeinen Trick wie man das beheben kann?

    Sieht ungefähr so aus: 1.Text
    2. Text
    3.Text
    4. Text

    Die anderen Seiten von dem Dokument sind ok.

    Danke euch...
    Gruß
    Michael
     
  2. Renée

    Renée Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Open Office "Writer"

    Hallo!

    Vielleicht ist das Dokument im neuen Format *.docx abgespeichert? Damit gibt es unter OpenOffice noch Probleme.

    Es gibt eine OpenOffice-Variante namens Go-OO (Your Office Suite). Diese Version setzt auf eine bessere Unterstützung der MS-Formate (auch Works) und auf Geschwindigkeit. Vielleicht geht es damit. Ich habe allerdings noch nicht damit gearbeitet. Alternativ gibt es außerdem den Word-Viewer, wenn man nur etwas ausdrucken will.

    Viele Grüße
    Renée
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Frage zu Open Office "Writer"

    Kleinere Probleme gibt es wohl immer wenn man mit unterschiedlichen Programmen arbeitet. Selbst M$ Office macht Probleme bei unterschiedlichen Versionen (sic!).

    Wie schon erwähnt, gab es bei 3.1 noch ein paar kleinere Probleme bei Office2007-Dokumenten. Ich weiß nicht genau, wie das mit 3.1.1 ist.

    Es gibt aber noch keine Version 3.1.1 vom erwähnten Go-OOO, auch nicht von Oxygen Office Professional (hier wird Go-OOO noch einmal erweitert).

    Im Optimalfall hilft Text formatieren und dann die Nummerierung aus- und wieder einschalten...
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Frage zu Open Office "Writer"

    Danke für eure Antworten. Ich habe hier und da was ein und wieder ausgeschaltet und nun siehts wieder ganz normal aus.........
     

Diese Seite empfehlen