1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Nullmodem Kabel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Daniel_17, 8. Februar 2004.

  1. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich möchte meinen Reciever an den Computer anschließen welches Kabel ich dazu benötigen glaube ich zumindest schon zu wissen. Wie erkenne ich den bei den Internet Shops ob die 9 Poligen Kabel 1:1 sind oder ob es ein gekreuztes Kabel ist. Ich benötigen von jedem Kabel eines. Beim Technisat müssen sie so viel ich weiß 1:1 sein und beim Humax gekreuzt. Ich habe mich schon bei Reichelt Elektronic umgeschaut konnte aber nur eine gekreuzte Version finden. Ich brauche aber auch noch ein kabel das 1:1 ist. Bei Avitos.de habe ich Kabel gesehen die nennen sich Gender sind die vielleicht 1:1 Verkabelt blicke einfach nicht durch mit der ganzen Vielfalt.

    Ich hoffe einer von euch kennt sich aus mit dem Zeugs.

    mfg Daniel
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ein Nullmodemkabel ist generell gekreuzt. Wenn in einem Shop ein solches Kabel angeboten wird steht's auch so dran.

    Was du beschreibst ist aber kein Nullmodemkabel sondern ein stinknormales 9-poliges serielles Kabel. Jetzt musst du nur noch eins mit der für dich passenden Stecker/Buchse-Kombination finden.

    Gender-Changer sind Adapter die, wie der Name schon sagt, das "Geschlecht" eines Anschlusses ändern. Aus Stecker wird dann Buchse oder umgekehrt.
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    Die 1:1-Kabel, die Du für die Technisat-Boxen benötigst, laufen unter dem Schlagwort "Verlängerung". winken
    Alle Adern einfach durchgeführt, auf einer Seite Male, auf der anderen Female...
     
  4. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für eure Hilfe ich habe mir jetzt das passende Kabel bei reichelt.de bestellt mal sehen obs funzt.

    mfg Daniel
     

Diese Seite empfehlen