1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 22. Juli 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Frage zu Notebookkauf

    Du könntest trotzdem die Intel Virtual Technology mal aktivieren. Wenn du z. B. VirtualBox mal nutzen willst um irgendein anderes Betriebssystem auszuprobieren, kann das nichts schaden. Zu der Grafik fällt mir nichts mehr ein. Google kann da nur noch helfen.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage zu Notebookkauf

    Habe jetzt einen neuen MSI Notebook mit W7 Professional mit Klasse 1A Full HD Display matt. Allerdings laufen um die 100 Prozesse im Hindergrund. Macht es Sinn W7 neu zu installieren. Werden es dadurch weniger Prozesse? Bei meinem alten laufen höchsten um die 60 Prozesse im Hindergrund.

    Habe leider keine Windows CD dazubekommen. Müsste mir ja trotzdem eine brennen können, da ich den Key ja habe. Wie mache ich am Besten eine Systemsicherung, damit ich diese ggf. falls etwas schief läuft wieder auf den jetzigen Zustand bringen kann?
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Notebookkauf

    So zwischen 60 und 70 Prozesse dürften so der Durchschnitt sein. Können natürlich mehr werden. Das kommt immer darauf an was auf dem System noch so für Dienste und Software läuft.

    Bei manchen Systemen befinden sich die Installationsdateien von Windows auf einer anderen Partition, dies kann sichtbar oder versteckt sein.
    Genauere Infos dazu müssten aus der Anleitung zu Gerät hervorgehen.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage zu Notebookkauf

    Meinst du dass eine Neuinstallation helfen würde?
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Frage zu Notebookkauf

    Recovery DVD erstellen.
    Start/Eingabe- recdisc.exe
    Zumindest bei MSI Lappen

    Kann mir mal einer schlüssig erklären,
    warum die dummen Hersteller keine Medien belegen ?
    Oft liegt nur ein Faltzettel (Quick-Guide) bei, und nun finde dich zurecht.
    Lustig wenn es sich um jemanden ohne PC Vorkenntnisse handelt, wenn es zu Problemen kommt. (Und das auch bei 700€ Brettern)


     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage zu Notebookkauf

    Ja finde ich auch ein Unding. Bei meinem Fujitsu Siemens konnte man beim Erststart zumindest eine Recovery DVD sich brennen.

    Auf der Treiber-CD sind die meistens Treiber auch nur für W8.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Frage zu Notebookkauf

    Ich installiere lieber von einer reinen Installations-DVD. Den ganzen Mist, den die Hersteller mitunter vorinstallieren brauche ich nicht. Am Schlimmsten ist hier Medion.

    Bei Fujitsu liegt oft brauchbare Software und eine Betriebssystem-DVD ohne den ganzen Kram bei. Allerdings nur bei den Business-Geräten.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage zu Notebookkauf

    Hi,

    habe nochmals ne Frage, obwohl ich bei Energieoptionen Monitor nie ausschalten aktiviert ist, geht das Teil nach einiger Zeit von alleine aus. Wenn ich dann den Power Knopf betätige, bin ich gleich beim Menü zum Anmelden. Was kann noch eingestellt sein, dass er nicht immer automatisch das tut?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Frage zu Notebookkauf

    [​IMG]

    Also das hast du eingestellt ?

    Ansonsten mal die Optionen der Grafikkarte durchsuchen, jede Karte hat ihr eigenes Menü; erreichbar über Eigenschaften/Anpassen/Anzeige