1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Notebook-Netzteil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camilla, 9. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Frage zu Notebook-Netzteil

    Achso, und ich hatte mich schon gewundert wegen den Pfund Preisen.:eek: ;)
    Dann ist Reichelt natürlich nicht die erste Wahl.

    Gruß Gorcon
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Frage zu Notebook-Netzteil

    Gorcon's Reichelt Variante habe ich inzwischen auch bei zwei Notebooks im Einsatz, läuft prima. Einzig der Schiebeschalter für die Spannung an der Seite verrutscht meiner Meinung nach etwas zu leicht. Um das zu verhindern habe ich die Schalter mit einem Tropfen Heißkleber gegen verschieben gesichert, ich habe aber noch nicht getestet wie leicht der sich wieder entfernen lässt:)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Notebook-Netzteil

    Doch das geht schon. ;)
    Würde ich in dem Fall übrigens auch so machen.

    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Notebook-Netzteil

    Ömmm ...

    Lötkolben + Schrumpfschlauch ?

    Oder ist das zu einfach.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Notebook-Netzteil

    Lüsterklemme und Isoband... ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.625
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Notebook-Netzteil

    Warscheinlich weil weil man das Gehäuse nicht ohne "Trennjäger" aufbekommt.

    Wäre "nur" das Kabel kaputt hätte ich das auch vorgeschlagen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Notebook-Netzteil

    Luesterklemme haette sogar ich geschafft. Habe aber keine Trennscheibe fuer das Gehauese ;) Das Kabel ist einmal durchgebissen und direkt an dem "Knickschutz" angefressen. Wundert mich eh, dass das Tier nicht irgendwie verstoert ist - das muss doch eine "gewischt" bekommen haben! :eek:

    camilla
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Notebook-Netzteil

    Da hat das "Hundchen" aber wirklich ganze Arbeit geleistet, wenn nochnichmal soviel Kabel übrig geblieben ist das man das löten könnte.

    O.K. ... dann will ich mal nix gesagt haben.
     
  9. camilla

    camilla Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu Notebook-Netzteil

    Falls es euch interessiert: ich hab ein 19V Netzteil bei Maplin im Laden fuer 30 Oecken gekauft. Maplin ist hier sowas wie Conrad in Deutschland.

    Danke fuer all eure Tips!

    camilla