1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu NOtebook HP vom Kaufhof

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von musicsurfer, 16. September 2004.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Frage zu NOtebook HP vom Kaufhof

    Ok, zugegeben der Service von Sony ist wirklich schlecht, habe da auch einige Erfahrungen machen müssen. Aber Toshiba und IBM ist einfach zu teurer und Sony hat einen vernünftigen Desigen. Von den anderen Marken halte ich nichts.
    Acer hat zwar den besten Service, aber ist von den Eigenschaften her nur mittelmaß.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Frage zu NOtebook HP vom Kaufhof

    Naja von den Eigenschaften her is Acer auch nicht schlecht. Bei Acer ist es nun mal im Moment so, das die Preisleistung am Besten ist. Nen vergleichbare NB wie du es angegeben hast bekommste bei Acer für ca. 200€ weniger. Und von der Verarbeitung und der Technik her ist das Acer nicht schlechter als das Sony. Einzig im Design is Sony sehr gut. Da gibst eigentlich nur einen der besser ist und das ist Apple.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Frage zu NOtebook HP vom Kaufhof

    Bei dem Acer Ding würd ich mir aber den TFT mal anguggen. Sollen ziemlich schwammig sein.

    Ansonsten guck Dir mal Fujitsu-Siemens Notebooks an. Bei denen ist der Support bei Problemen auch gut.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu NOtebook HP vom Kaufhof

    Da habe ich Acer mit Asus verwechselt. Also Asus kann man in die Tonne kloppen. Kollege hatte nach bereits 6 Monaten schon 3 defekte am Gerät.
    Aber von Acer halte ich, bis auf den Service, der sehr gut sein soll, auch nicht gerade viel und schon garnicht von Fujitsu Siemens. Wenn der Lüfter angeht, denkt man erst, dass die Frau den Staubsauger gerade angeschmissen hat. Und auch die Tastatur total schlimm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  5. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu NOtebook HP vom Kaufhof

    Danke @x-man, endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht. Sony und Asus sind die letzten, was vorallem Service, aber auch Qualitaet betrifft. Privat wie auch bei uns in der Firma haben wir mit beiden nur schlechte Erfahrungen gemacht. Weder wir und noch unseren Kunden empfehlen wir jegliche Art von Geraeten von diesen beiden Firmen. Sony hat mittlerweile die Methode drauf, dass sie Probleme loesen, in dem sie sich von den Problemen loesen ;)

    Ich wuerde auch Toshiba und Dell empfehlen, gutes Preisleistungsverhaeltnis, guter Service. Bei HP muss man aufpassen, die billigen Geraete sind auch wirklich billig ;) Service ist in Ordnung. Mit Acer haben wir in Bezug auf Service sehr gute Erfahrungen gemacht. Qualitaet ist i.O. Empfehlenswert.

    Nur Finger weg von Gericom Laptops !