1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu neuen Nagra Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 28. August 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, gibts nicht.
    Gruß Gorcon
    PS: Es gibt zwar eine Hard/Software Lösung, aber die ist Illegal!

    <small>[ 29. August 2003, 10:40: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke Gorcon
    Ich nehme an es ist MultiC....
     
  3. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm. Was die Bluecams angeht, so habe ich auf anderen Boards gelesen, das auch verheiratete Blues mit den neuen Karten von PW gehen sollen.
    Angeblich jedenfalls. Sollte natürlich ein Blue für Sat sein. Ich werde mal schauen und ggf. eins bei Ebay ersteigern. Weil ich habe mir jetzt auch eine Einser als Zweitreceiver zugelegt (wg. besserem SCSI-Streaming) und möchte da die neue Karte ab und an laufen lassen...

    Mike
     
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Shadowman, klaro gehen die verheirateten Bluecams mit den neuen Karten, die "Anmeldung" der Karten am CAM erfolgt identisch.

    @Gorcon, so geschrieben hast du recht. Ich dachte ein klein wenig an eine Loesung, wie man sie vom greencam her kennt. Anstelle des OTProm gleich ein Flash rein (Typ weiss ich aber nicht mehr) und so koennte man dann im Zweifelsfall analog zur dbox2 die Firmware des CAM bzw. die Laenderkennung relativ schnell wechseln (gesockelte Bauweise vorrausgesetzt).

    ... irgendwie sprechen wir desoefteren aneinander vorbei winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja sockeln wird wohl etwas eng werden. winken Möglich wäre es wenn man das Gehäuse oben offen lässt oder ein Loch reinschneidet. Aber ob sich das lohnt? Ein Flash kostet in der Bauform inclusive Sockel bestimmt schon mehr als das Bluecam kostet.
    Gruß Gorcon