1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu neuen Humax Receivern

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

  1. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    da der Jackpot noch da ist, viel Glück !!!
    Falls es nicht klappt, kannst Du mal versuchen als Hellerseher Deine Dienste anzubieten. Das gibt noch ein paar Mark (äh, wollte sagen EURO's) nebenbei.;)
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    okay... leute, wenn ihr mich sucht, ich bin ab nächste woche auf astro-tv :cool:
     
  3. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    hi,

    ziemlich witzig diesen tread zu lesen! ich liebäugle seit einiger zeit mit dem humax pdr9700 für kabelempfang und wurschtel mich hier grad so durchs forum um pro und contra abzuwegen und erfahrungsberichte mit dem umgang des gerätes abzuchecken, wobei die meinungen so muss ich gestehen in den einzelnen treads hier ja weit auseinandergehen und meine kaufentscheidung nicht wirklich voranbringen! deshalb mal kurze frage an die poster dieses treads, die den pdr besitzen, seit ihr prinzipiell mit dem gerät zufrieden??? und weiss vieleicht einer ob es den ipdr 9800 auch für kabel gibt??? auf der premiere-homepage ist er unter den kabelrecivern gelistet, abba auf der humax-homepage taucht er bei den kabelrecivern nicht auf!?

    und nun mal zur hier beschriebenen vcr-scartbuchsenproblematik! ich war bisher auch immer der meinung, das die vcr-buchse des gerätes ein signal für externe geräte ausgibt! was ich nun hier gelesen habe, verunsichert mich in meiner annahme jedoch! und sollte das tatsächlich so sein, wäre es ziemlich bescheiden durchdacht! habe mir mal aus dem internet beide bedienungsanleitungen (für die sat und für die kabelversion) runtergezogen und durchforstet! auf die funktion bzw. nutzungsmöglichkeit der vcr-buchse wird tatsächlich kaum, man kann fast sagen gar nicht eingegangen, was echt ein wenig traurig ist! ich bin allerdings doch fündig geworden, in der sat-anleitung wird auf seite 78, punkt 11.4 (a/v-kontrolle) auf die einstellung für die buchsen eingegangen und da ist ganz eindeutig für beide anschlüsse, also auch für den vcr-anschluss von ausgängen die rede! in der kabel-anleitung ist das ganze auf s. 73, punkt 11.4 beschrieben! demnach muss doch also die vcr-buchse ein signal senden, und die möglichkeit der externen aufzeichnung, durch einen hdd-recorder scheint mir darausfolgend doch eindeutig möglich zu sein! (in dem fall gilt das aufzeichnen des signals, natürlich nur für das aktuell gesehene programm > um jetzt nicht wieder alexia99 auf den plan zurufen:D ) aber prinzipiell muss das doch nun möglich sein, oder irre ich???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    also zur scart-vcr-ausgang problematik:

    das ist ein problem, dass ich habe... und das ist auch nur bei meiner kombination aus humax/videorekorder so. ich weiß nicht genau, wo das problem ist... aber über den videorekorder ist das signal des humax (durchgeschleift) zu sehen, bis ich den videorekorder einschalte. vielleicht legt der videorekorder eine spannung auf das scartkabel, bei der der humax denkt, dass signal reinkommt und somit gibt der humax dann kein signal mehr aus.

    aber generell ist der vcr-scart sowohl eingang als auch ausgang!
    sorry, an alle, die ich verwirrt habe... ich habs jetzt auch erst zufällig bemerkt :eek:

    den humax 9800 gibt es auch für kabel, allerdings braucht man da deine X04 karte und hier im forum war mal die rede davon, dass es noch keine k04 karten gibt... ich weiß nicht, wie der aktuelle stand ist. also den receiver gibts, informier dich einfach mal, ob es eine entsprechende 04-karte für deinen kabel-betreiber gibt.

    falls du den humax über internet/telefon orderst, hast du 14-tägiges widerrufsrecht, in der zeit kannst du das gerät ein wenig testen ob es dir zusagt oder nicht.