1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu neuen Humax Receivern

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

  1. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    So, habe mal meinen TV an die VCR Buchse gehängt. Ergebnis= Es werden sowohl FBAS als auch S-Video ausgegeben. Und das mit dem RGB beim Durchschleifbetrieb funktioniert auch. Selbst wenn ich im Menu des Humax zwischen FBAS und S-Video hin und herschalte, das Bild vom DVD-Player bleibt immer gleich. Erst wenn im Menu des DVD-Player am Ausgangssignal was geändert wird, ändert sich am TV die Bildqualität.
     
  2. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    meine d box 2 ist mit meinem DVD Rekorder und mit dem TV per Scart angeschlossen und mein DVD Rekorder nimmt auf der Festplatte über die D Box auf
    wieso sollte das nicht am humax möglich sein?
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    warum wiederholst Du Deine Fragen ?
    Noch einmal (und von meiner Seite das letze mal)
    Natürlich kannst Du ein Programm vom Humax auf den DVD Recorder aufnehmen, nur gleichzeitig ein anderes Programm über den Humax anschauen geht nicht.
    Das liegt daran, dass der Humax grundsätzlich das Videosignal an die Scartbuchse ausgibt, das garade aktuell ist.
    Nimmst Du jetzt nur auf den DVD Recorder P1 auf, ist das das aktuelle Programm. Wenn Du aber gleichzeitig ein anderes Programm (P2) zum anschauen anwählst, wird dieses das aktuelle Programm und würde dann auf den DVD Recorder aufgezeichnet werden.
    Das ist nun mal Tatsache und mir ist kein anderer Festplatten Reiceiver bekannt, der das anders macht.

    Deine D Box 2 ist kein Festplatten Receiver, da mag es anders sein.
    Wenn Du die Festplatte von dem Humax nicht brauchst, wie Du geschrieben hast, warum hast Du Dir dann einen Humax gekauft ? Ein "normaler" Twin-Receiver der Deine Wünsche erfüllt (soll es ja geben) wäre besser und preiswerter gewesen.
     
  4. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    JAAAA, das geht mit dem Humax auch!

    Aber man kann dann nicht gleichzeitig ein anderes Programm mit dem Humax schauen! Das geht so definitiv nicht!

    Das andere Programm kann dann nur auf die Festplatte im Humax aufgenommen werden.

    Ein Programm ansehen und ein anderes Programm auf ein per Scart angeschlossenes Gerät (DVD-Recorder mit Festplatte) aufnehmen funktioniert überhaupt nicht. NEIN NEIN NEIN!

    Oder kannst Du bei deiner D-Box ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig anschauen? Nö! Beim Humax PDR-9700 ist es genau so. Der Twin-Tuner ist nur für die interne Festplatte des Humax gedacht (oder für PIP). Basta.

    Jetzt verstanden?

    mfg
    Frank
     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    und ich tippe drauf, alexia99 wird wieder sagen, welche konfiguration er hat und fragen ob das ginge... ;)
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    @Bommelitos,
    da könntest Du Recht haben. Warten wirs ab.
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    bei der D-Box vielleicht nicht, beim Humax schon gar nicht.

    Aber es soll reine Twin-Receiver (also ohne FP-Recorder Funktion) geben , die das können. Frag mich bitte nicht welche Marke, aber Conrad-Elektronik macht mit solchen Geräten Reklame.
     
  8. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    also ist es technisch nicht möglich das Humax 9700 das nicht kann oder sind die Techniker der Meinung das sei nicht nötig?

    Und welcher Twin Receiver kann das den ich brauche und der Premiere support hat, also kein Problem für Premiere Karte, und ORF Karte?

    Mir gehts nur darum

    P1 schauen und am DVD Rekorder aufnehmen wie jetzt
    und P2 schauen und nicht aufnehmen, einfach nur schauen oder sonst ein programm
    also ein Twin Receiver mit Premiere Funktion.
     
  9. Malolo

    Malolo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    oh Mann, gibt es das wirklich?

    Alexia, LES AM BESTEN DEN GANZEN THREAD NOCHMAL VON VORNE DURCH..... gaaaanz langsam und konzentriert :D
     
  10. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

    ICH KANN IN DIE ZUKUNFT SEHEN!!!!!!! oh mann.... jetzt erstmal lotto spielen :winken: