1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zu neuen Humax Receivern

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Alexia99, 23. Januar 2006.

1. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Anzeige
    AW: frage zu neuen Humax Receivern

bei meinem receiver kommt kein signal aus der vcr-scartbuchse heraus... kann natürlich sein, dass das ausgerechnet bei mir kaputt ist und da eigentlich ein signal rauskommen würde. allerdings hab ich mir bislang auch keine gedanken in diese richtung gemacht, da die buchse in der anleitung auch nur als "anschluss für ein vcr-scart-kabel" bezeichnet und nicht näher beschrieben wird... also von ausgang ist da keine rede.

2. Alexia99

Alexia99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt nicht ganz
    meine D Box 2 von Phihlips schickt das Signal durch die D Box auf den DVD Rekorder, die Festplatte los.

3. Malolo

Malolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60

@ bommelito
    kann mir nicht vorstellen das die vcr buchse bei dir kaputt ist, könnte es sein das die Sat-variante vielleicht anders ist als meine Kabelbox? hmmm

Bei mir so verkabelt:

Humax Tv Buchse (die obere) ===> Tv Av2
    Humax Vcr Buchse ===> Dvd-recorder Av2

Dvd-recorder ===> Tv Av1

Somit kann man mit dem Humax ein Programm auf die interne Festplatte (digital) aufnehmen, gleichzeitig ein anderes Programm vom Humax mit dem Dvd-recorder (analog) aufnehmen und wenn gewünscht auch noch ein drittes Programm mit dem Tv-tuner gucken, oder auch gleichzeitig eine Dvd (oder wahlweise auch einen anderen Film von Festplatte) vom recorder parallel zu dessen aufnahme :winken:

4. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

also bei mir kam auf jedenfall kein videosignal aus der vcr-buchse... evtl. kommt eins aus der chinch-videoausgang... das habe ich noch nicht probiert. ich weiß nicht, inwieweit es da änderungen im bereich sat/kabel-box gibt.

wie stellst du eigentlich ein, dass du über den tv-out ein anderes signal rausgibst als über den vcr-out?

5. Malolo

Malolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60

das geht natürlich nicht, mit dem dritten Programm gleichzeitig während den beiden Aufnahmen schauen meinte ich den eingebauten Tuner des Tv.

Was für ein Gerät hast du denn wie an die Vcr Buchse des Humax angeschlossen? Wenn da echt nichts rauskommt würde ich mal bei Humax anrufen, kann ja wohl nicht sein.

6. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

scart kabel, voll beschaltet, vcr-buchse humax => scart-in-buchse vcr
    werd ich mich mal bei humax melden... aber wie ich schon schrieb, ist das keine in der anleitung dokumentierte funktion, dass es ein vcr-out ist...

7. SDS26

SDS26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hast du in den Einstellungen vielleicht als Ausgabeformat S-Video statt FBAS eingestellt. Das wäre eine Erklärung, warum dein VCR kein Signal kriegt. Es sei denn es ist ein S-VHS Gerät.
    Die VCR Scartbuchse ist sowohl EIN-als auch AUSGANG. Ich zum Beispiel habe meinen DVD-Player an diese Buchse angeschlossen, weil das RGB-Bild zum TV dann durchgeschliffen wird. Mein TV hat nur eine Scartbuchse, die RGB tauglich ist. Allerdings hatte diese Funktion schon die gute alte d-Box1.

8. Malolo

Malolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60

Schätze auch mal das wird es sein, bei S-Vhs bleibt das Bild schwarz wenn du keinen s-vhs video hast. Einstellung auf Fbas und dann gehts bestimmt ;)

@sds26
    dachte die Vcr-Buchse des Humax ist nicht RGB fähig, warum wird nur Fbas und S-vhs angeboten, bei der Tv-Buchse jedoch auch RGB?

9. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

nein, habe ich nicht... und selbst wenn, sowohl mein vcr als auch mein tv können beide svideo (brauchte ich bislang noch nicht wirklich häufig, aber sie hauptsache sie können es *gg*)

ähm... in dem ersten satz sprichst du von ein- und ausgang... und anschließend beschreibst du nur die eingang-funktion, die hier überhaupt nicht strittig ist. das was du beschreibst, habe ich auch schon ein paar postings vorher geschrieben.

und dass die vcr-buchse rgb unterstützt ist mir genauso neu wie Malolo

btw: ich hab mal ne mail an humax geschrieben und die gefragt... mal schauen, was die mir antworten werden... wahrscheinlich, dass das gerät einen defekt hat oder ich "zurück auf werkseinstellungen setzen" soll *g*

10. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

ich habe gerade nochmal getestet... ich bekomme definitiv kein signal aus der vcr-scart-buchse... habe auch nochmal mit den einstellungen im menü gestellt... einfach mal alles auf fbas gesetzt, aber es tut sich nichts.

auf werkseinstellungen werde ich den receiver die nächsten tage eh mal zurücksetzen, weil ich im live-programm bei rtl2 keinen ton mehr habe und in aufnahmen und timeshift unangenehme tonproblem (schrille töne).
    [EDIT]... das rtl2 problem ist jetzt plötzlich wieder weg...[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006