1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Netzwerk Switch

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 6. September 2014.

  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    AW: Frage zu Netzwerk Switch

    Danke, Blue Light.
    Das ist der, den ich oben verlinkt habe und der hier im Thread schon genannt wurde.
    Warum kam keiner von Zyxel für Dich in Frage? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die wohl die zuverlässigsten sein sollen und die Amazon-Bewertungen sind eigentlich auch durchweg positiv.
    Ich tendiere daher mehr zu dem Zyxel, den ich oben verlinkt habe. Eigentlich sollte ich da nix falsch machen?
     
  2. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    AW: Frage zu Netzwerk Switch

    Wie gesagt sind das Erfahrungswerte und Zyxel hatte ich nicht, das heisst aber nicht, das er nicht auch in Frage gekommen wäre.

    Ausschlaggebend war nun mal der Preis, und die doch guten Bewertungen.
    Ich habe diesen Kauf nicht bereut.
     
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Frage zu Netzwerk Switch

    Vom Preis her sind die beide fast gleich.
    Der TP-Link hat zwar insgesamt deutlich mehr Bewertungen, allerdings auch 48 mit einem 1-Stern, was mich doch etwas verunsichert.

    Aber danke, für Deine Erfahrung - schön, dass der Switch bei Dir stabil läuft.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Netzwerk Switch


    Das Problem ist einfach die Preislage, man bewegt sich hier klar im Heimbereich, so das sich meist die Prioritäten hin zum Preis verschieben, Hauptsache das Teil war billig...
    Viele Kunden machen sich aber dann bei Einkäufen in diesem Preisbereich auch gar nicht die Mühe, eine Bewertung abzugeben, oder diese später noch mal zu ergänzen oder zu korrigieren, falls Probleme aufgetaucht sind. Das erschwert Dir nun einen richtigen Vergleich bei vielen Anbietern. Mir persönlich ist es z. B. auch sehr wichtig, brauchbare Netzteile beim Kauf zu erhalten, die auch wirklich mal eine Prüfung unterzogen wurden... Habe keine Lust, das mir oder meinen Kunden wegen so Schrott-Netzteilen die Hütte abfackelt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Netzwerk Switch

    Da habe ich mir jetzt auch zwei 8er zugelegt. Die haben in den Buchsen gut 0,3mm weniger Spiel wie die Netgear Schrottdinger.;)
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Frage zu Netzwerk Switch

    Diese kleinen Steckernetzteile sind meist Massenware, aber geprüft, zumindest soweit man den Prüfzeichen trauen kann.

    Ansonsten gebe ich auch als Käufer keine Bewertung ab, nicht nur bei Amazon.
    Aber ich richte mich manchmal nach solchen Bewertungen, allerdings dann nicht nur von einem Anbieter, sondern auch von anderen.

    So unterblieb z.B. 2014 ein Kauf eines Yamaha Netzwerk Receivers, weil viele von Ausfällen nach einiger Zeit berichteten und zwar als Nachtrag zu ihrer Gut Bewertung!
    War scheinbar damals ein Serienfehler und Yamaha hat dann was am Gerät geändert.

    Was die Netzwerk Switches angeht, da habe ich auch schon lange keinen mehr gekauft.
    Ich hab da einen 8-Fach Gigabit D-Link Green Switch, der es mir seit Jahren tut.
    Der riss zwar nach etwas über 2 jahre die Hufe hoch, aber da waren nur 2 Elektrolytkondensatoren hochgegangen.
    Seit die ausgetauscht sind, durch Low-ESR Typen mit höherem Temperaturbereich (105°) habe ich damit bisher keine Probleme.
    Probleme hätte ich mit den Dingern, wenn Netzteil und LAN-Buchsen nicht auf der selben Seite wären oder sie Oben nicht Eben.
    Das die Buchse etwas mehr Spiel haben stört mich hingegen wenig, sofern der Stecker dadurch keinen Kontakt verliert.
    Bei mir wir nicht laufend Ein/Aus gesteckt, das geschieht einmal und dann bleibt das so.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage zu Netzwerk Switch

    gibt es eigentlich auch Switch, die man z. B. mit der USB Buchse der Fritzbox mit Strom betreiben kann?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Netzwerk Switch

    Das wird nicht funktionieren da der Strom dafür nicht ausreicht.