1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von arno, 30. August 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    könntest du mir bitte die aktuellen parameter nennen, vor allem symbolrate und FEC, frequenz habe ich glaube ich eh, falls es wegen dem veröffentlichen ist, ginge es auch per pn, danke im voraus!!!

    ciao ciao
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    Hi!

    DAD-5 sollte nach wie vor auf:

    11518 H - 3744 - FEC 7/8

    senden.
    Die anderen interessanten Frequenzen sind:

    11527 H - 1115 - FEC 7/8
    11530 H - 2000 - FEC 7/8
    11532 H - 1115 - FEC 7/8

    Greets
    Zodac
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    Lyngsat ...


    Es ist nur noch DAD-5 aktiv.
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    danke habs mittlerweile selbst gefunden gehabt, und geniesse nun die prime-time :winken:

    ciao ciao
     
  5. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    Ich habe jetzt auch einen Drehmotor auf dem Dach und soeben bei schönstem Wetter auf 15° West gedreht um mal zu schauen was in den USA so gezeigt wird.

    Leider hat nach wenigen Sekunden starke Blockbildung begonnen. Außerdem ist der Ton asynchron mit dem Bild. Am Anfang nicht, aber nach 10 Sekunden war's dauerhaft und die Sendung war nicht mehr anzuschauen. Was ist da los? Meine Schüssel ist auf jedenfall korrekt ausgerichtet, da ich auf allen möglichen Satelliten super Empfang hab. Woran kann es liegen?

    Mein Standort ist in etwa Kehl/Strasbourg und ich benutze eine 78er Schüssel. Das Wetter ist wie gesagt heute einwandfrei. Die Transponderdaten der Dreambox 7000 S sagen mir bei DAD-5:
    SNR: 70% (praktisch konstant)
    AGC: 99% (konstant)
    BER: 267 (schwankt stark - zwischen 0 und 300)
    LOCK: Ja
    SYNC: Ja

    Was sind das überhaupt für Daten? Welches von denen ist die Signalstärke? Das sieht doch alles sehr gut aus, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2005
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    Jetzt muss ich zu meiner oben gestellten Frage noch was anfügen:
    Wenn ich ein TS File auf dem Sender aufzeichne, dann ist das Fernsehbild zwar verpixelt und voller Blöcke sowie Tonaussetzern, das TS File am PC über den Media Player ist jedoch einwandfrei! Im Grunde ist das schon mal ein gutes Zeichen. Jedoch frage ich mich, was der Fernseher für eine Sondereinstellung braucht damit es eben nicht ruckelt.
    Ich hatte schon verschiede TV-Normen ausprobiert obwohl ich mir sicher war, dass es daran nicht liegen kann. Ich habe einen LOEWE XELOS ZW 5720 Breitbildfernseher. Wer weiß rat was zu tun ist?
     
  7. Ruebennase123

    Ruebennase123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    Ich kenn' zwar die Dreambox nicht, aber irgendwie deutet das alles darauf hin, daß du als Ausgangsnorm PAL eingestellt hast. Da der DAD aber in NTSC übertragen wird, muß der Receiver eine Normwandlung machen, was meistens eben nicht gut funktioniert.
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    also ich habe bei meiner dream als norm AUTO eingestellt, und damit kann ich auch auf den DAD-5 aufnehmen und abspielen, bzw. weiterverarbeiten, da ist nix verpixelt oder ein ruckeln...

    ciao ciao
     
  9. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    Wo machst du die Einstellung mit AUTO? Ich hab bei Einstellungen -> System -> Bild und Ton -> TV System nur
    - PAL
    - PAL + PAL60
    - Multinorm
    - und NTSC
    keines der Formate gibt mit ein einwandfreies Bild auf DAD-5. Aktuell ist PAL drin.
    Wo kann man noch was einstellen bezüglich der Empfangsnorm?
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zu MSNBC auf DAD-2 / Telstar

    mal eine andere frage? mit welchen "datenvolumen" senden die! das bild finde ich total gut (vor allem bei den serien), ausserdem laufen die mittlerweile alle in widescreen und auch die tonqualität (noch vor einem Jahr ziemlich mies) hat sich gewaltig gebessert.

    kann es daran liegen, dass die mittlerweile alle serien in hdtv drehen?

    johannes