1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Motoren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TV.Berlin, 18. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu Motoren

    SG-2100A kostet 50-70€, je nach dem wo man kauft. Gibt auch verschiedene Firmen, die anscheinend in Lizenz von Moteck produzieren. Meiner is nen Digipower-Moteck SG2100A und einfach das beste Gerät. Dreht weiter, präziser, schneller und säuberer als der Stab. Der Stab hat sich immer abgemüht bis er die Antenne aus einer Extremposition hochgeholt hatte, während der Moteck mehr Kraft zu haben scheint.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Motoren

    Wie sieht es beim Moteck mit USALS aus? Bei den Stabs steht immer dabei das sie USALS tauglich sind bei den Motecks nicht.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Motoren

    Türlich kann der USALS. Wär ja noch schöner ;)
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Motoren

    Nennt sich bei Moteck einfach nur Goto X.X°. Ist wohl eine Frage der Lizenz...

    Gruß
    Angel
     
  5. henner

    henner Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Motoren

    Hab mir letzten Mittwoch auch einen SG 2100 bestellt, bin meinen alten ROTORSat (3 1/2 Jahre alt) leid, obwohl er immer noch gut läuft aber mächtig laut ist.
    Das Ding wird morgen kommen und ich will es noch vor Weihnachten montieren.... brrrrrhhhh....
    Naja, der Schnee ist bei uns wenigstens nicht liegengeblieben.

    Gruß Henner
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Motoren

    Ich hätte eher 20€ drauf gelegt und den SG-2100A genommen...
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Motoren

    Was bringt denn das A?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Motoren

    Der SG2100A ist eine überarbeitete Version, der Hauptunterschied ist, dass nun die Röhre ist 18cm lang ist und man daher viel besser die Antenne montieren kann, da nun nicht mehr die Schrauben der Masthalterung der Schüssel beim Drehen die Kabel rausreissen oder gegen das Motorgehäuse schlagen.
     
  10. henner

    henner Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Motoren

    Exakt! Und deshalb hab ich auch den "A" bestellt.

    Gruß Henner