1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Mini-Backöfen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 9. Dezember 2005.

1. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Frage zu Mini-Backöfen

Fast das selbe wie das:

2. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

....oder ganz seinlassen und Stulle mit Brot essen :D

3. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was denn für "Produktionsrückstände" ??? :eek::eek:
    Sollten da nicht alle Flächen glatt sein, ohne daß da noch Bröckel dranhängen?

Und wie bekomm ich dann die Spülmittel-Rückstände wieder 100 % raus, daß nachher beim Erhitzen des Ofens nicht noch Reste davon sich vom Ofeninneren lösen und auf die Pizza tropfen, was sicher giftig wäre?

Reicht denn "normales" Geschirrspüli aus?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat das mit der Glattheit des Materials zu tun?

Die meisten Gehäuse aus Metall werden leicht eingeölt bzw. gefettet, um das Material für die Lagerung und den Transport zu konservieren.
    Dieses Öl sollte man beim ersten Betrieb (RTFM!) ausbrennen. Das kann mitunter etwas seltsam stinken, ist aber bei eigentlich jedem Backofen (o.ä.) den ich kenne so.

Gag

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also ich kenen das auch das man den herd vor dem ersten betrieb einschalten sollte.

Naja spülmittel ist nicht gerade giftig. wäre ja fatal du wäscht damit das auf wovon du isst :D

es gibt speziellen backofen reiniger. den muss man dann auch ausbrennen.
    wird bei spüli auhc funktionieren.

6. Million$Clint

Million$Clint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Mann, du stellst Fragen. Ja, normales Geschirrspüli reicht aus, nimm am besten das billigste was du kriegen kannst. Nach dem Reinigen einfach mit klarem Wasser nachwischen und fertig. Perfekt!:winken:

7. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollte nur "Vollzug melden" ;-) :

Es wurde sogar ein Markengerät (!), ein "Severin" (von dem wir auch mit dem Toaster und der Kaffeemaschine seit langem sehr zufrieden sind).

Separat einstellbar sind Ober/Unterhitze, Oberhitze, Unterhitze. Garraum 20 Liter.

Macht einen hübschen Eindruck und funktionierte bereits prima, die beiden Pizzen schmeckten lecka.. ;-)

Das Beste der Preis, runtergesetzt von 54,95 auf 39,95!

P.S. gereinigt hab ichs wie folgt. Weil ich nun wirklich nicht an die Heizstäbe drankommen wollte, habe ich nur mit dem gaaanz zart angefeuchteten (nur Wasser) frischen Wischlappen im GehäuseInneren gaaanz dezent herumgewienert. Dafür aber hab ich zum Ausgleich anstatt der angebenen 10 Minuten den Ofen insgesamt gut anderthalb Stunden bei voller Pulle (250 Grad) durchgeheizt bevor das erste Eßbare reinkam.
    Den Rost, das Backblech und das Refklektorblech hab ich im Waschbecken mit reichlich Spüli und heißem Wasser eingelegt und abgeschrubbt. ;-)

8. Million$Clint

Million$Clint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Na siehste!
    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und Guten Appetit.:)