1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Media Receiver 303

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Hentschi, 24. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pash0r

    pash0r Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu Media Receiver 303

    Also ich bin schon ein richtiger Fan vom Entertain Konzept und finde die Bedienung und Einfachheit super...auch der Programm-Manager ist wirklich super...Und ich komme aus dem Sat-Bereich und hatte vorher einen Linux-Receiver (Enigma2 und Neutrino)...

    Ich denke das mit den Aufnahmen wird auch irgendwie noch gelöst, wobei ich mir das sehr schwierig vorstelle...Zur Zeit sind die Aufnahmen halt an das jew. Gerät gebunden...Aber man sollte in diesem System auch nicht archivieren, dafür ist es m.M.n. auch nicht gedacht...
    Ich denke das hängt auch stark mit der Problematik der externen Anschlüsse (USB,eSata) zusammen.
    Ich denke das Ganze hat einen rechtlichen Hintergrund. Wenn ich mir vorstelle, man könnte diverse Serien, Dokus, Filme (auch aus dem BigPaket usw.) ganz in Ruhe in bester Qualität (sogar teilweise HD) vollautomatisch und ohne großen Aufwand aufzunehmen und dann dauerhaft speichern auf externen Festplatten, wäre das einfach zu schön um wahr zu sein :) Dann würde niemand mehr BlueRays o.ä. Medien kaufen...
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom-Techniker es nicht hinbekommen die externen Anschlüsse über ein kleines Software-Updater freizuschalten, auch wenn das in div. Foren gerne behauptet wird :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Media Receiver 303

    Ob man die Serien, Dokus und Filme nun im Receiver auf der Festplatte hat oder auf einer externen Festplatte macht keinen Unterschied. Die Files sind verschlüsselt mit MS-DRM und das ist noch nicht geknackt. Man kann auf den Content nur zugreifen wenn man sich den Schlüssel vom Telekom Server holt. Das heißt auf einer externen Festplatte ohne Mediareceiver oder ohne Entertain Tarif ist der gesamte Content nutzlos.

    Es sind als mit ziemlciher Sicherheit keine rechtlichen Probleme sondern eher technische.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Media Receiver 303

    Habe auch mal ne Frage. ich wollte mal fragen und zwar wollte ich gerade per Programm Manager im Internet die Senderliste meiner Eltern Sortieren aber leider fehlt mir auch das in ihrem Programm Manager alle neuen Sender die jetzt aufgeschaltet wurden sind fehlen. Das habe ich auch mal bei mir festgestellt. Kann es sein das der MR und der Programm Manager irgendwie Probleme haben untereinander zu Komunizieren wenn sie Per Wlan angeschlossen. Bei mir via W920v als Repeater und bei meinen Eltern mit dem Tcom Repeater. Scheinbar lässt sich das Problem nur beheben wenn der MR via Kabel angeschlohssen wird, ohne Repeater. Noch ein frage, der AV IN Anschluss funktioniert nicht? Habe bei meinen Eltern nen DVD Player so angeschlossen aber es tut sich nichts :(

    Der Internet Programm Manager von meiner Eltern kommt nur auf 189 Programme :( Wenn ich auf Reihenfolge ändern anklicke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.