1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu MD 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mazrim, 25. September 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: "Kein Signal" MD 24040

    Kannst Du mal die Softwareversion nachschauen? Hilft Dir zwar nichts, aber uns.
    War Dein Pace ein Analogreceiver? Beschreib mal Deine Sat-Anlage.
    Gruß
    Thomas
     
  2. rafdaf

    rafdaf Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Hi Nadia,

    das mit Sat Update ist in meinen Augen eine Ver-a-rs-che da ich bisher keinen kenne bei dem es funktioniert hätte mit irgendeinem Receiver...

    Alle flashen mit Kabel.

    gruss Ralf
     
  3. DieSchatten

    DieSchatten Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    BTT

    Wie schauts aus mit dem Saturn-Medion-HD-Receiver-Dingens?
    Taugt der was? Wenn ja wärs nen super Schnäppchen...
     
  4. Nadia23

    Nadia23 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    ok danke rafdaf.
    das problem bei meinem blöden medion-gerät ist dass niemand wirklich weiss ob es ein opentel gerät ist oder ein anderes. wenn ich hier in den forum suche sagt jeder was anderes. ich muss mir erstmal so ein kabel holen und es damit probieren. sorry will hier nicht weiter spamen wegen meinem alten gerät.
     
  5. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Frage zu MD 24040

    Hallo zusammen ich habe mir heute das ding Medion Md24040 für 99,00€ bei Saturn gekauft kann mir einer etwas mehr über die Box sagen ich habe früher d-box2 und Dreambox7000 gehabt.

    Systeminfo:

    Bootloader: S/1.7
    Firmware : STBOS E/3,41 2005-12-02 13:46

    ???????

    gibt es andere Firmware kann man sonst etwas machen z.B. über die RS32 Schnittstelle???


    danke:winken:
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frage zu MD 24040


    Hi,
    danke für die Info. Es ist also tatsächlich ein Digenius-Clone, wie der 24500, 24900 usw. auch.
    Infos dazu finden sich hier im Medion-Bereich und im Bereich Grobi/Digenius.
    Gruß
    Thomas
     
  7. Pez_1009

    Pez_1009 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Gebe einfach mal meine Info weiter:
    "PC-Schnittstelle fehlt, kein USB. Aufnahmen archivieren geht nur per Scart auf z.B. anderen Recorder mit Brenner oder PC-Anschluß."

    Blöd nur, daß lediglich eine Scartbuchse vorhanden ist - stöpsel, stöpsel...

    vG
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Frage zu MD 24040

    Richtig. Du kannst allerdigs die Platte ausbauen und dann am PC auslesen.
    Gruß
    Thomas
     
  9. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu MD 24040

    Fragt sich nur, inwieweit sich MD24040 und MD24500 unterscheiden.
    Sind beide von Digenius, haben beide eine 40er Platte, nur LEDs an der Front...

    Leider komme ich nicht zum Saturn nach Hannover. Kann mir jemand son Gerät besorgen?

    P.S. Die Firmware scheint original und sehr neu eine Easy von Digenius zu sein.

    Thomas
     
  10. rafdaf

    rafdaf Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu MD 24040

    Zum Thema Festplatte auslesen am PC findet ihr hier was: www.beitinger.de

    Am Beispiel eines MD24500